(Ex)Freund möchte vorerst keinen Kontakt. Soll ich mich melden?

4 Antworten

Oh ha.

Schätze da ist das Kind gut in den Brunnen gefallen. So wie Du das erzählst wäre ein Rettungsversuch zu diesem Zeitpunkt vermutlich nicht so gut.

Meine empfehlung wäre vielleicht noch 2-3 Wochen zu warten ( und nichts tun) ob er sich nochmal rührt. Wenn nicht, dann solltest Du dich nach vorne orientieren!

Und für die Zukunft, versuch am besten aus dieser Erfahrung zu lernen, damit so was in Zukunft nicht mehr passiert!
Einen Menschen für immer zu verlieren ist schwer, das weiß ich nur zu gut, aber man sollte dabei die Bedürfnisse derer die einen Lieben nicht aus den Augen verlieren.

Das tut mir leid ,bist du noch sehr jung? Du musst entscheiden was für Bedürfnisse und Vorallem Grenzen du hast, das ist immer anders. Kannst du es verzeihen was er tat? Er meint ein Teil von ihm will frei sein, ich würde ihn fragen was genau er damit meint. Was das konkret heißt , mit anderen schlafen,andere überhaupt ansehen dürfen, eine eigene Wohnung haben, oder einfach nicht mit dir Kontakt haben müssen wenn er will? Dann musst du gucken ob das zusammenpasst.Man kann in einer Beziehung sich und den anderen haben. Es ist ein wenig schwierig,aber einfacher wenn man nicht zusammen wohnt. Ich würde zuerst schauen dass es mir besser geht wegen dem Todesfall.

...und nur gemeint er will vorerst keinen Kontakt mehr haben.

Er hat doch gesagt, was er möchte. Warum willst du wieder bestimmen, was wann und worüber gesprochen wird? Er hat dich durch deine Trauer begleitet, sich einen (sehr kleinen) Ausrutscher geleistet und sich dafür durch Beschimpfung und Nichtbeachtung bestrafen lassen. Irgendwann ist das Maß voll. Nun lass den armen Kerl mal atmen!

Ich würde jetzt erstmal etwas abwarten, also ein, zwei Wochen und in der Zeit Gedanken darüber was er gesagt hat und ob Dich eine Schuld trifft dabei, also auch außerhalb des Todesfalls (dafür kannst Du ja nichts, auch nichts für Dein Verhalten in dieser Ausnahmesituation). Dann noch sein Verhalten außerhalb dieser Extremsituation anschauen ob es für Dich gepasst hat. Überlegen was Du ändern könntest und ob Du noch eine Perspektive siehst mit ihm. Und dann melden und schauen ob noch eine Reaktion kommt und dann reden. Aber jetzt bedrängen und sofort melden wird nichts bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger