Exfreund erpresst mich mit nacktbildern, was soll ich tun?

12 Antworten

  • Wenn du das schriftlich hast (SMS, WhatsApp oder dergleichen), dann einfach zur Polizei gehen und die werden dich beraten und sich drum kümmern.
  • Lerne daraus, niemals einem Freund Nacktbilder zu geben. Das ist immer falsch. Der eigene Freund sieht einen doch sowieso nackt, der braucht keine Bilder davon.

Zu deinem Körper stehen (Prävention) und ihm aber verbieten die Bilder zu verteilen (dann macht er sich nämlich beim Verteilen strafbar).

Sorge für eine Situation, in der Dich Dein Ex-Freund unter Zeugen oder schriftlich (SMS, Email, usw.) erpresst. Dann bei der Polizei Anzeige erstatten.

Ist eigentlich schon alles gesagt worden: Auch wenn es dir unangenehm ist: Ab zur Polizei

Verbiete ihm das Zeigen deiner Nacktfotos. Mache screenshots, drucke die beweise aus, dass er dich damit erpresst, geh damit zur Polizei und erstatte Anzeige. Der Rest erledigt die Polizei.