Exel frage?

3 Antworten

Text kann man nicht multiplizieren. Was soll denn bei "30 mal Hallo" raus kommen?

Die Fehlermeldung besagt, dass da kein Wert ist mit dem man rechnen kann.

Du musst da "nackte Zahlen" in den Zellen haben mit denen gerechnet wird. Mit "Flaschen" und "Summe" kann man halt nicht rechnen.

Möchtest Du die Einheit dazu haben, also "Flaschen", dann brauchst Du eine extra Spalte als Beschriftung mit der dann nicht gerechnet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Endrit,

Du musst die Formel so erstellen:

="Mein Text ; "&(summe(D1:D5))

Update: In der Zelle C4 aber nur "30" rein tun. Du kannst Extra Spalte erstellen für die Maßeinheit, oder die Zelle C4 Benutzerdefiniert formatieren mit: 0 "Flasche"

Du kannst nur Zahlen berechnen

Keine "Flaschen" oder "Summe"

Das sind Texte und mit Texten kann man nicht rechnen

Also Flaschen oben in die Überschrift und in die Tabelle nur Zahlen

Dann geht es natürlich