Excel zeigt beim Endergebnis nur Rauten an?

Exceltabelle - (Microsoft, Microsoft Excel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Symbole werden angezeigt wenn eine Spalte oder eine Zeile zu schmal oder zu niedrig ist.

Das kommt durch z.B. addieren von Zahlen, da die Zahl durch das addieren ja immer Größer wird und somit evtl zu groß für eine Zelle.

Als kleiner Tipp, um dieses Layout schnell zu beheben, kannst du zwischen den 2 Zeilen (in deinem Fall zwischen C und D, bis dieser Doppelpfeil kommt) einen Doppelklick machen.

So wird die automatische Breite der Zeile angepasst, dass der Inhalt korrekt angezeigt werden kann.

Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung

Hallo,

SUM(B5:B13) dürfte eigentlich nicht funktionieren, sondern SUMME(B5:B13), oder ist dies bei der englischen Version.

Ansonsten Spalten vergrößern oder Font verkleinern.

Gruß Tron

Moin T1011,

mach die Spalten wo nur #-Zeichen angezeigt werden mal etwas größer. Solche Symbole werden auch manchmal angezeigt, wenn der Platz für das Ergebnis nicht ausreicht.

Theoretisch müsste die Formel nämlich so stimmen, wenn Du die Summe aus den Werten von C5 bis C13 berechnen wolltest.

Gruß
Lukas

Iamiam  18.06.2017, 23:55

wenn es an der Spaltenbreite liegt, wird beim draufzeigen die Zahl in einer Art Textfeld darunter angezeigt, ggf aber auch die Art des Fehlers (#NV! etc). Du scheinst englisches xl zu haben, hast Du Dezimalzahlen vllt mit , anstatt mit . geschrieben?

Mach entweder die Spalten breiter, die Schrift kleiner oder wähl ein anderes Zahlenformat.

T1011
Fragesteller

Ja die Spalten waren anscheinend zu klein. Danke^^

Mach die Spalten mal ein wenig breiter, dann siehst du es!