Excel Formatierung: Wie sehe ich ob die Werte in Bestimmter Zeile einen Wert überschreiten?
Huhu,
ich versuche ein Ampelsystem mit bedingter Formatierung zu erstellen. Die Ampel in Spalte A soll rot sein, wenn in der Zeile also in den Spalten B,C,D einen gewisses Datum überschritten wird. Hat da jemand eine Idee welche Formel ich dafür brauche?
MfG
Lucky
=$B5:$D9999<HEUTE() Ist die Formel, welche ich verwendet habe, diese überprüft jedoch lediglich Spalte B
1 Antwort
Das kannst Du mit er "Bedingten Formatierung" erreichen und jeder "Ampelfarbe" eine Bedingung zuordnen.
Du musst dabei entscheiden, ob es darauf ankommt ob in einer der Spalten B,C,D, das Datum, ob es in allen 3 Spalten "ein" Datum ist, welches überschritten ist.

E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1) (Ergebnis: False)
Probiere es doch mal mit "Datum" an Stelle von EDatum
Der Abgleich sollte mit "einer" Zelle / Datum erfolgen.
Es sind verschiedene Daten in den Spalten. Sobald eines der Daten in den Roten Bereich kommt, so soll die Ampel in Spalte A Rot anzeigen
Dann wäre die Bedingung eine =oder(B<X;C<X;D<X) usw.
Vielen Dank das hat schon gut weitergeholfen. Jedoch scheint die oder Funktion nicht wirklich zu funktionieren...
Meine Funktion ohne oder: E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1) (Ergebnis: False)
Meine Funktion mit oder: ODER(E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1)) (Ergebnis: True)
Da ich davon ausgegangen bin, dass er vll. mindestens zwei Parameter braucht: ODER(E8:E10<=EDATUM(HEUTE();1);0=1) (Ergebnis: TRUE)
Ich bin mit meinem Latein am Ende :/