Bedingte Formatierung bei Vergleich zwischen zwei Spalten in einer Google-Tabelle?

1 Antwort

Wie das bei Gugl ist, weiß ich nicht.

Generell müsstest in die Bedingung eine Formel einstellen, die die Werte auf Gleichheit untersucht.

Gibt es eine Suchfunktion, die bei Gleichheit wahr zurückgibt?

Excel Zellvergleich: VBA oder bedingte Formatierung?

Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten und einigen Zeilen. Nun möchte ich es schaffen, dass eine Zelle nach der anderen (For Schleife?) aus Spalte A mit allen Zellen aus Spalte B verglichen wird. WENN der Inhalt der Zelle aus Spalte A IN einer Zelle in Spalte B vorhanden ist, DANN färbe die Zelle NUR in Spalte B ein.

WIe mache ich das am geschicktesten? Geht es mit bedinger Formatierung oder VBA besser?

...zur Frage

Bedingte Formatierung für ganze Spalte in Numbers '09?

Hallo,

ich habe folgendes Problem in Numbers 09' (OS X Lion). Ich habe eine Spalte (B) mit einem kurzen Text in jeder Zelle. Ich möchte nun, dass der Text in der Spalte rechts daneben (C) eine bestimmte Formatierung annimmt, sobald in einer Zelle in C dasselbe steht, wie in der rechts neben ihr liegenden Zelle der Spalte B. C5 soll also genau dann formatiert werden, wenn sie denselben Text enthält wie B5.

Ich könnte jetzt für jede einzelne Zelle eine bedingte Formatierung einstellen (z.B. C4 entspricht C5: Formatierung ändern), aber da die gesamte Tabelle etwas größer ist, würde das ewig dauern. Gibt es also irgendeinen weg die bedingte Formatierung gleich auf die gesamten Spalten anzuwenden?

...zur Frage

excel Schraffur

hi, ich erstelle hier grad eine Excel Tabelle und müsste eine Schraffur einfügen, weiß aber nicht wie das geht, bzw. kann in excel diesen button nicht finden! Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Excel 2007 / Ausnahme zur Bedingten Formatierung

Hallo Leute,

ich habe eine Tabelle bei der eine Spalte (A) mit Bedingter Formatierung formatiert ist. Bei bestimmten Werten werden wird die Zelle farbig hinterlegt. Das klappt auch einwandfrei. Jetzt möchte ich aber folgende Ausnahme dazu: Wenn in einer anderen Spalte (B) ein bestimmter wert ist, soll die Bedingte Formatierung in Spalte A mit einer anderen Farbe überschrieben werden. Kann jemand hier helfen?

Gruß Currywurst67

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?