Excel: Wenn z.B. "Tanken" in einer Zelle eingetragen ist, soll der Wert der Nachbarzelle automatisch auch in die separate Spalte "Tanken" einkopiert werden?

5 Antworten

Hab mich auch mal daran versucht:

Es kommt letztlich darauf an wie deine Ausgabematrix aussehen soll. Eine der einfachen Varianten sieht so aus. (siehe Bild)
Problem hierbei ist, dass du jede Art von Konto extra aufgelistet hast, mit Lücken.
Allerdings trotzdem einfach und übersichtlich.

Entscheidende Formel hierfür ist diese:

"=WENN(Q23="Tanken";P23;0)"

Diese passt du dann pro Spalte natürlich an das Konto an ;)

Hoffe das hilft.

 - (Excel, Kopierung und Zuordnung)

Ich gehe davon aus, dass du in deinen Untertabellen keine Lücken haben möchtest. Wenn die Reihenfolge verändert werden kann, kann ich spontan eine Lösung bieten: 

=KGRÖSSTE((C2:C10="Tanken")*B2:B10;ZEILE(1:10))

Das als Matrixformel mit Strg + Shift + Enter abschließen.

ich hoffe ich habe es richtig verstanden, aber ich würde den SVERWEIS nehmen.

da kannst du in einer Tabelle nach einem bestimmten Wort suchen und dir dann z.B. ein Wert aus einer anderen Spalte wiedergeben lassen.

Excel Zellvergleich: VBA oder bedingte Formatierung?

Ich habe eine Excel Tabelle mit 2 Spalten und einigen Zeilen. Nun möchte ich es schaffen, dass eine Zelle nach der anderen (For Schleife?) aus Spalte A mit allen Zellen aus Spalte B verglichen wird. WENN der Inhalt der Zelle aus Spalte A IN einer Zelle in Spalte B vorhanden ist, DANN färbe die Zelle NUR in Spalte B ein.

WIe mache ich das am geschicktesten? Geht es mit bedinger Formatierung oder VBA besser?

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel - Wenn Wert in Spalte = x, dann Nachbarzelle kopieren

Hallo,

lässt sich folgende Aufgabe über eine Formel lösen?

Wenn ja, wie lautet die Formel?

Ich habe in Spalte A Texte und in Spalte B dazugehörige Zahlenwerte.

In Spalte C stehen stehen die gleichen Texte wie in Spalte A, nur in einer anderen Reihenfolge.

Wenn nun z.B. in Spalte A der Text in der Zelle A3 = "xy" steht, soll der dazugehörige Zahlenwert in Zelle B3 = "365" zu dem passenden Tex in Spalte C gezählt werden.

Also wenn "xy" in Zelle C10 steht, muss der Wert aus B3 = "365" in D10 eingetragen werden.

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt.

Danke & Gruß Peter

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

VBA Excel - Spalten kopieren und Einfügen?

Ich möchte mittels VBA-Button gerne eine Anzahl von Spalten kopieren um meine Kalkulation somit zu erweitern.

Spalte E:H bilden die "Master-Spalten-Set". Diese Spalten sollen immer vor der Spalte in der die Zelle "Total Qty" vorkommt kopiert werden.

Mein aktueller Code lautet:

Sub Makro1()
    Columns("E:H").Select
    Selection.Copy
    Columns("Q:Q").Select
    Selection.Insert Shift:=xlToRight
End Sub

Wie muss ich diese Code erweitern um variable vor der Spalte mit der Zelle "Total Qty" das "Master-Spalten-Set" einzufügen?

Danke

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?