Wie vergleiche ich Werte in den Spalten D&F und markiere sie rot, gelb und grün sodass sich bei veränderung der Werte die Farbe automatisch ändert?

3 Antworten

Markiere beide Spalten, also z.B D1:F3000 (So werde allerdings auch die Zellen der Spalte E mit farbig, aber warum auch nicht?).
Dann: Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->: 

=$D1>$F1

Formatieren/ Ausfüllen/ gelb.
Entsprechend für kleiner und rot.
Für gleich musst Du diese Formel nehmen:

=UND($D1<>"";$F1<>"";$D1=$F1)

Klappt es?

Nein leider nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache :(

1
@Conny89

Ohne genauere Angaben kann ich Dir dann leider auch nicht weiter helfen.

1

Bedingte Formatierung

Excel: Werte in einer Spalte = Quotient der Werte aus anderen Spalten aber gleiche Zeile

So siehts aus : Ich habe 3 Spalten und will für die Zellen der 3. Spalte eine Funktion als Quotient der Zellen der ersten beiden aufstellen. Soweit ich weiß kann ich die Funktion oben einmal eingeben und sie dann ganz einfach über die ganze Spalte runterziehen.

Leider kenne ich mich mit Excel nicht so gut aus und weiß nicht wie ich die Funktion so ausdrücken muss, dass sie automatisch die Werte aus der jeweils gleichen Spalte nimmt. Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen! ;)

...zur Frage

Kann excel muster in zahlen oder wörtern erkennen?

Gibt es eine möglichkeit das excel muster wie "HALLO" oder "12338" erkennt und sie so aus einer reihe zahlen denen zuordnet die auch aus 4 verschiedenen ziffern bestehen und die 3. und die 4. gleich sind?

...zur Frage

Excel Tabelle in eine "Liste" umwandeln

Ich hab eine Tabelle erstellt. Die Werte befinden sich innerhalb von B32:V44

Nun möchte ich diese Werte untereinander stehen haben. Also, dass alle Werte in einer Spalte stehen.

Dabei sollen Zellen mit dem Wert FALSCH ausgelassen werden. Also, dass anstatt FALSCH der nächste Wert dort eingefügt wird.

Vielen dank schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Exif-Daten durch Excel(VBA)?

Hallo, ich habe eine Datenbank mit Fotos in Excel erstellt. Jetzt möchte ich aber, dass das Datum das Datum der Aufnahme ist, also das Datum, das in den Exif-Daten der Bilder angegeben ist. Ich habe die Funktion .DateTimeOriginal gefunden, aber habe gelesen, dass diese Funktion nicht in VBA arbeitet, da sie aus einer anderen Sprache, VB .NET, ist und in Visual Basic Express angewendet werden kann. Gibt es andere Möglichkeiten die Exif-Daten rauszuleiten durch VBA ?

...zur Frage

Excel Formel für Fortgeschrittene

Hallo Leute,

ich benötige für eine Excel Tabelle eine etwas umfangreichere Formel. Habe jetzt schon Stunden damit verbracht aber bekomme kein zufriendenstellendes Ergebnis. Hoffe ihr könnt mir helfen. Benutze Office Professional Plus 2010.

Problem: Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten (siehe angehängtes Bild). Jetzt solls sich die Farbe(grün, gelb, rot) der Spalte "Status" abhängig vom heutigem Datum und den restlichen Spalten automatisch ändern. Und zwar nach folgendem Schema:

Teil 1: Grün, wenn 'heutiges Datum' noch mind. 2 Tage vor 'bestätigter Liefertermin' befindet (logischerweise würde dann in der spalte "offen" noch die Anzahl X stehen. Aber dazu später :)

Gelb, wenn 'heutiges Datum' nur 2 Tage von 'bestätigter Liefertermin' entfernt ist.

Rot, wenn 'heutiges Datum' = 'bestätigter Liefertermin' und später ist.

Teil 2: Jetzt kommt der Punkt mit dem Lieferstatus. Ist die Ware eingetroffen werden die Spalten 'geliefert' und 'offen' entsprechen manuell geändert. Steht in der Spalte 'offen' nach dem Eingang der Ware nun die Zahl 0 soll der 'Status' Grün angezeigt werden unabhängig welches Datum es ist.

So liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?