Excel Umfrage mit 20 Teilnehmern auf einem Blatt?
Ich möchte eine Umfrage erstellen, bei der 20 Teilnehmer jeweils 5 Multiple-Choice Fragen beantworten sollen. Die Idee ist, dass alle auf einem einzigen A4-Blatt antworten können
Das Ziel ist es, möglichst platzsparend zu gestalten (evtl. im Querformat), ohne dass es zu unübersichtlich oder zu klein wird.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder eine Vorlage dafür?
1 Antwort
Ich verstehe deine Idee nicht wirklich warum Platzsparend, das ist doch in Excel vollkommen wurscht, du kannst doch alle Ergebnisse im Anschluss zusammenführen und dir so nah wie du es haben willst zusammen rücken.
Es wären also auch 5 Formulare denkbar. Jeder Teilnehmer bekommt einen eigenen Link.
Teilnehmer 1 antwortet in den Zeilen A1 bis A5
Teilnehmer 2 in den Zeilen A101 bis A105 usw.
und via Formel holst du dir die Ergebnisse ab und formatierst sie dir wie du sie haben willst, ggf. kannst du also direkt korrekte Eingaben durch bedingte Formatierung erkennen.
Vorteil an dieser Lösung ist es ist Skalierbar und nicht auf 5 Teilnehmer beschränkt du kannst das als auch mit 8 Teilnehmern machen.
jeder Teilnehmer antwortet hier fest mit 10 Zeilen Abstand am besten via Formular, damit die Werte nicht änderbar sind.
und über die oben genannte Formel holt man sich die Werte einfach ab und kann die sich wie auch immer noch farblich aufbereiten für richtig falsch etc.
Update, evtl. noch besser, so zählt auch der Teilnehmer automatisch hoch und ist gleich in die Formel integriert.
Würde mich über Rückmeldung freuen.