Excel Tausendstelsekunde mit Punkt als Dezimalzeichen?

4 Antworten

Hallo,

bei EXCEL sind 1000stel Eingaben leider nur mit Komma möglich. Was stört dich an dem Komma?

Format:

Bild zum Beitrag

Du hast es aber gelöst.

Mache Dir eventuell Hilfsspalten, die Du später ausblendest. Eventuell mit Dezimal rechnen und dann in Heximal umwandeln.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Excel, Formel)

gelöscht

Rechte Maustaste -> Zelle formatieren -> da kannst Du alles so einstellen, wie Du es brauchst! :)

Kaluz
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Es funktioniert nur, wenn das Format m:ss,000 ist. Sobald ich umstellen will auf m:ss.000 interpretiert er die Zelle als Text und ich kann mit den Werten nicht rechnen. Es funktioniert nur wenn ich vorher das Format mit Komma wähle und dann in den Einstellungen auf Punkt umstelle. Allerdings nur für vorhandene Werte. Neue Werte werden immer wieder als Text interpretiert.

wenn du die Werte in immer gleichen Spalte einträgst dann markiere die Spalte, rechte Maustaste, Zellen formatieren, dann auf dein gewünschtes Format einstellen

Kaluz
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Es funktioniert nur, wenn das Format m:ss,000 ist. Sobald ich umstellen will auf m:ss.000 interpretiert er die Zelle als Text und ich kann mit den Werten nicht rechnen. Es funktioniert nur wenn ich vorher das Format mit Komma wähle und dann in den Einstellungen auf Punkt umstelle. Allerdings nur für vorhandene Werte. Neue Werte werden imemr wieder als Text interpretiert.