Excel Tabelle subtrahieren im gleichen Feld wie der erste Wert?

4 Antworten

Während und nach einer Berechnung müssen die Ausgangswerte vorhanden bleiben. In Deinem Fall (Ausgangswert in A1) muss die Formel und das Ergebnis woanders stehen, z. B. in C1: =A1 - (A1*B1/100). Das Ergebnis in C1 ist 114.

Geht nur mit VBA Programmierung.
Wie die anderen schon erwähnen erhält man einen Zirkelbezug.

Als Formel eingetragen funktioniert das.

=120-B1

Das wäre m. E. ein Zirkelbezug.

Den es würden die 5 aus B1 dann direkt wieder von den 115 abgezogen, usw.

Henken4
Fragesteller

Also würde das was ich vor habe gar nicht funktionieren?