Excel Spalten verteilen auf mehrere A4?

So müsste es werden.

2 Antworten

Das Druckverhalten kannst du über das Seitenlayout steuern, zum Beispiel über das Festlegen des Druckbereichs.

Oder du öffnest bei "Seite einrichten" den Dialog und schaust mal bei der Skalierung.

Zuletzt guck mal unter Ansicht → Arbeitsmappenansichten → Umbruchvorschau.
Hier kannst du die Spalten unter den einzelnen Seiten verschieben.

MorioHolland
Fragesteller

Habe noch ein Bild hinzugefügt

Suboptimierer  25.04.2023, 08:39
@MorioHolland

Die einzige Möglichkeit, die Druckreihenfolge zu beeinflussen, findest du unter

Seitenlayout → Seite einrichten → Dialog → Blatt → Seitenreihenfolge

Warum legst Du Dir keine "Druck-Tabelle" an und ziehst die Daten aus der Zelle aus der Du sie haben willst, hinein. z.B. (das wäre eine einmalige, konstante Einrichtung)

Bild zum Beitrag

Das kannst Du über die Druckereinstellung erreichen (... falls der Drucker das zulässt)

... oder die Daten in einem anderen Datenblatt entsprechen darstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)  - (Microsoft Excel, Microsoft Office)

MorioHolland
Fragesteller

Im anderen Datenblatt darstellen mache ich jetzt, leider etwas umständlich.

GutenTag2003  25.04.2023, 09:59
@MorioHolland

Du könntest z.B. auch jeweils Screenshots machen und nebeneinander in einer Wort-Datei einfügen, wenn Dein Drucker die genannte Funktion nicht erfüllt.

MorioHolland
Fragesteller
@GutenTag2003

Um das mehrmals Wöchentlich zu machen wäre umständlich.

Der Drucker kann 2 auf eine Seite darstellen, nur ein vertikale Teilung hochkant nicht.