Excel Schaltflächen zum automatischen Anzeigen von Werten?
Hallo zusammen, ich bin Excel-Newbie.
Ich habe gerade überlegt ob es möglich ist, eine Schaltfläche oder einen Button zu erstellen mit einem gewissen Wert im Hintergrund. Also sodass, immer wenn ich auf den Button klicke, die Zahl oder das Wort oder was auch immer in der Zelle erscheint wo ich gerade bin. Sodass ich mir manuelle Tipparbeit sparen kann. Oder ist das mit Excel nicht möglich?
Danke.
4 Antworten
Selbstverständlich ist das möglich, dass ist wohl eine der einfachsten Makroaktionen, Frage mich nur ob da ein Makro so die zielführendste Variante ist. Ein einfaches Copy and Paste hat da wohl einen ähnlichen Effekt.
Alternativ ginge natürlich auch eine Hilfsspalte in die du einfach eine 1 einträgst zb. mittels einer WENN Funktion wird, wenn dort eine 1 steht an anderer Stelle der bestimmte Wert eingetragen. Wenn deine Tabelle fertig ist kannst du die Hilfsspalte ja ausblenden und alle Formeln in Werte umwandeln mittels strg+c -> steg + shift + v
Str+c strg+v
Kann man machen, aber ich würde dafür eher einen Eintrag in der AutoKorrektur Liste machen. Das ist eigentlich dafür, dass Schreibfehler automatisch korrigiert werden. Also z.B. wenn du "ihc" schreibst, macht Excel automatisch "ich" draus. Da kannst du z.B. auch eintragen, dass du "gf" schreibst und Excel es automatisch zu "gutefrage.net" macht oder so.
Man sieht immer, was in einer Zelle steht. Ohne drauf zu klicken. Wenn man nichts sieht, steht auch nichts drin.