Excel Liste?
Hallo
Ich habe ein Liste bekommen mit etwas über 13 000 Zeilen.
Es gibt die Spalte Name, Vorname, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort. Ich muss herausfinden wie viele Personen an der genau gleichen Adresse leben.
Also habe ich die Adresse in ein Feld zusammengetan + sortiert.
Somit konnte ich mit folgenden Befehl die Anzahl genau der Adresse herausfinden. =SUMMENPRODUKT(($G$2:$G$13809=G12)*($G$2:$G$13809<>""))
Mein Problem:
kann ich das irgendwie zusammen nehmen sodass die eine Adresse nur einmal steht aber die Zahl trotzdem noch stimmt.
Wenn ich es über Daten --> Duplikate entfernen mache dann ist dahinter immer eine 1 weil die Formel nicht klappt.
Hoffe man versteht was ich meine. (:
Ah also Strasse ist in Spalte C, Hausnumme in D, PLZ in E und Ort in F.Die Zusammengenommene Adresse ist in G
2 Antworten
z.B. so
Danach das Ergebnis der Spalte G (Verketten) in Spalte H kopieren Einfügen Werte(123) und Duplikate entfernen

Du versuchst in einer Tabellenkalkulation Funktionen nachzubilden, die zum Funktionsumfang einer Datenbankanwendung gehören.
Eventuell solltest du sowas daher auch nicht in Excel, sondern eher in Access durchführen, wo du zu einer gegebenen Tabelle ohne jegliche Änderung der Daten mittels Abfragen genau die Informationen erhalten kannst, die du gerade benötigst.
habe leider kein Access.
Ist es in Excel nicht möglich?
Sry für die späte Antwort.
So hat es bei mir geklappt. Danke (: