Excel automatisiert Daten aus Konto ziehen?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es noch Schnittstellen, um mit lokaler Banking-Software auf dein Konto zuzugreifen. Einige davon sind Open-Source. Du könntest also das ganze selbst programmieren.

Eine vorgefertigte Funktion in Excel oder VB gibt es wahrscheinlich nicht. Der würde ich auch nicht vertrauen.

IchSehrDumm
Fragesteller

Wüsstest du zufällig welche Software sich dafür eignen würde?

Suboptimierer  26.08.2021, 09:49

Die einfachere Möglichkeit wäre ein parameterisierter Aufruf. Da würde ich als erstes Recherche betreiben, welche Apps das leisten können. Dann bräuchte man über ein Skript hinaus nicht viel programmieren.

Mit einem VBA Script vielleicht möglich.

Ob man das damit auch so hinbekommt, dass es sicher ist? Wer weiß..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium