Ausgewählte Tabellenblätter als ein PDF speichern?

2 Antworten

Die Optionen bei Datei "Speichern-unter" als PDF geben dies nicht her.
Nur von bis.
Daher habe ich dies so gelöst, dass alle Inhalte, die in die PDF sollen.
Zuerst auf ein "ExportBlatt" kopiert werden.
Dort dann automatisch die Druckbereiche gesetzt werden, um dann im Anschluss NUR dieses ExportBlatt mit den Anzahl der gewünschten Seiten als PDF gespeichert wird. (Ob in Office 365, dieser Dialog gepimpt ist weiß ich nicht. Wenn ja dann einfach mal ein Makro aufzeichnen)

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, VBA, Excel-Formel)

Hallo,

teste mal:

Public Sub PDF_Export()

    Dim objSheet As Worksheet, objActiveSheet As Worksheet

    Set objActiveSheet = ActiveSheet

    For Each objSheet In ThisWorkbook.Worksheets

        If objSheet.Visible = xlSheetVisible Then Call objSheet.Select(Replace:=False)

    Next

    Call ActiveSheet.ExportAsFixedFormat(Type:=xlTypePDF, Filename:=ThisWorkbook.Path & "\PDF", _
        Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True)

    Call objActiveSheet.Select

    Set objActiveSheet = Nothing

End Sub