Excel VBA Blatt als PDF speichern Dateiname?

1 Antwort

Probiere es mit:

Sheets("Sheetname").Range("A1:G95").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\Computername\Dokumente\Ablage\Angebote\"&Worksheets("Sheetname").Cells(5, 10).Value&".pdf"

lxeon
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, das sieht sehr gut aus. Aber geht iwie nicht. Hab ich mit vertipp?

Private Sub CommandButton2_Click()

  Sheets("Angebot 1 Seitig").Range("A1:G47").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\XXXXXX\Desktop\Ablage\Angebote 2018\"&Worksheets("Angebot 1 Seitig").Cells(5, 10).Value&".pdf"

End Sub

CrEdo85wiederDa  23.06.2018, 14:11
@lxeon

Ich habe jetzt kein Excel zur Hand um es selbst auszuprobieren, vielleicht mit Leerzeichen vor und nach dem &-Zeichen? Oder Sheets statt Worksheets? Bin schon etwas aus der Übung mit VBA :)

Oubyi, UserMod Light  23.06.2018, 18:43
@CrEdo85wiederDa

Ja, die fehlenden Leerzeichen sind zumindest bei mir im VBA-Editor erstmal das Problem. SO:

Sheets("Angebot 1 Seitig").Range("A1:G47").ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Filename:="C:\Users\XXXXXX\Desktop\Ablage\Angebote 2018\" & Worksheets("Angebot 1 Seitig").Cells(5, 10).Value & ".pdf"

wird die Zeile zumindest akzeptiert. Ob sie FUNKTIONIERT kann ich nicht sagen.