Excel automatische Eingabe Barcodescanner

3 Antworten

Dein Barcodescanner macht nichts anderes als die Zeichen des Strichcodes als Text wie eine Taststatur einzugeben (mit oder ohne abschließendes Enter je nach Codierung).

Brauchst Dir also nur ein passendes Excel Makro basteln.

Mal schauen ob ich das richtig Verstanden habe. Du willst den Barcode der Schubladen als Standort und den der Artikel als Artikelname? Wenn ja, weiß ich aber nicht wo genau das Problem liegt. Kauf dir einen Barcode Scanner mit USB-Anschluss und gut ist. Oder wo genau liegt das Problem?

IchHabEhhNoPlan
Fragesteller

Okay, scheinbar habe ich das Anliegen nicht ganz auf den Punkt erklärt. Es geht mir darum, dass ich beide Codes nacheinander einfach nur scannen möchte. Ohne, dass ich am PC Zwischenschritte machen muss.

Privat oder für ein Lager?

Es gibt schon fertige WaWi-Systeme. Also die Barcodes musst du zuerst alle manuell zuordnen.

IchHabEhhNoPlan
Fragesteller

Nee, rein privat. Deswegen kommen größere Investitionen eher nicht in Frage..