Examen Pflege- wie wichtig Noten?

3 Antworten

in der pflege sind noten mittlerweile unwichtig...
hab selbst nur nen 3er abschluss und wurde bisher fast überall genommen ohne dass das zeugnis überhaupt beachtet wurde :D
ist halt der personalmangel...

Ist aber die Frage ob man auch da genommen wird, wo man arbeiten möchte. Er strebt eine Intensiv an- und als Schüler wurde ihm auf einer gesagt dass sie ran ihm zutrauen würden. Aber in einer fremden Klinik sich dafür bewerben ist doch dann sicherlich schwierig..

@Pinoo77

nein wieso?
er muss ja sowieso angelernt werden und die qualifikation dafür hat er...
überzeugtes auftreten vorausgesetzt natürlich.

@Wootbuerger

na dann hoffe ich für ihn dass das stimmt. Danke dir !!

Der Arbeitsmarkt ist leer gefegt. Mit einigermaßen guten Zeugnissen von der Arbeit auf Station hat er beste Aussichten.

Wegen des Pflegekraftmangels sind Noten derzeit nicht wichtig. Meist schaut man bei den Bewerbern auf die praktischen Noten und auch die Deutschnoten.