Vorbereitung (Gesundheits- und Kinderkranken-) Pflege Examen?

1 Antwort

Bin auch kurz vor dem Examen, allerdings in der Gesundheits - und Krankenpflege (ohne Kinder)  und habe auch einige Bücher durchprobiert.

Viele sind von den Icare Bücher sehr überzeugt. Finde die aber persönlich nicht sehr gut. Zumindest für meine persönliche Lernstruktur. Gut lernen kann ich mit den Büchern vom Elsevier Verlag (Pflege Konkret), mir gefällt aber auch das Thiemes Pflege sehr. Das sind auch so die Bücher mit denen ich momentan lerne. 

Hilfe/ Lernstrategie/Lernhilfen etc fürs Krankenpflegeexamen

Hey, ich habe jetzt zwar noch ca ein Jahr zeit bis ich mein Krankenpflegeexamen schreibe, jedoch habe ich total das Gefühl nichts zu wissen.. einige unsrer Lehrer können das wissen nicht gut vermitteln und Medikamentenlehre die bei den Krankheitsbildern mit stattfinden sollte war bisher auch nicht wirklich. Genauso wie viele Lehrer den Stoff nicht beschränken können v.a. die unterrichtenden Ärzte. die ganze klasse befürchtet es nicht zu schaffen. Mein Abi war im vergleich dazu einfach da ich wusste welche Bücher ich zum lernen brauchte, wie der Ablauf ist und was ich lernen soll geschweige denn wo ich anfangen soll... In Sachen Examen muss ich sagen bin ich völlig planlos. kann mir da vllt jemand einen Tipp geben? oder eomit habt ihr gelernt / lernt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?