Ex zu sehr eifersüchtig gemacht?

5 Antworten

Was für ein Kindergarten. Er hat Schluss gemacht? Dann hatte er wohl gute Gründe dafür. Er hat öfters eine on/off Beziehung? Wenn es für dich passt, dann ist es ja ok. Wenn nicht, dann kann es auch eine Lehre für ihn sein, dass sich das nicht Jede bieten lässt. Du liebst ihn noch? Und was ist für dich Liebe? Ihn zu besitzen? Wahre Liebe ist der Wunsch, dass es der geliebten Person gut geht - mit mir oder ohne mich.

Und Selbstliebe (nicht zu verwechseln mit Egoismus) bedeutet, dass ich es mir Wert bin, nicht mit mir und meinen Gefühlen runzuspielen, bzw. jemanden zu erlauben mit mir und meinen Gefühlen zu spielen.

Und wenn Schluss ist, dann ist Schluss - da braucht es keine Storys auf Insta um jemanden eins auszuwischen, oder einfach ihm (oder ihr) etwas zu "zeigen".

gguuutxfragx387
Fragesteller

Ich verstehe einfach alles nicht er hat mich gehen lassen ohne Erklärungen ich habe das Gefühl nicht liebenswürdig zu sein

Danny59  15.08.2022, 02:38
@gguuutxfragx387

Hat er nicht gesagt, dass die Zeit mit dir für ihn die schönste Beziehung war? Dann scheint es nichts mit Liebenswürdigkeit zu tun zu haben. Vielleicht war etwas für ihn nicht (mehr) stimmig, oder die Beziehung (wenn er on/off gewohnt ist) hat für ihn zu lange gedauert - wie auch immer. Ich finde es immer schade, wenn Leute keinen Mumm haben auch mal zu kommunizieren, warum sie Schluss machen. Das ist einfach feige. Vielleicht gibt es hier nichts zu verstehen, vielleicht ist er noch zu unreif für eine dauerhafte Beziehung... ich würde dir raten, es nicht auf dich zu beziehen - du bist liebenswert - auch wenn deine Aktion völlig daneben war.

Finde dein Verhalten so unreif. Habe selbst etwas Stolz und erkenne deinen Wert! Wenn er dich nicht will, dann ist das eben so. Deshalb musst du aber nicht im Club mit irgendwelchen Jungs rummachen und dir direkt einen neuen suchen. Damit bestätigst du ihm nur, dass es die richtige Wahl war, dich zu verlassen. Hättest du etwas Klasse und Unabhängigkeit gezeigt, wäre er sicherlich hinter dir hergerannt und wenn nicht, dann hat ER Pech gehabt.

der kommt nicht zurück, hast du dir selbst zuzuschreiben

Ich war mal kurz davor mit meinem Freund Schluss zu machen. Dafür habe ich mir einige Videos angeguckt, wie ich das am besten machen sollte und ein Video hatte einen sehr guten Punkt: nach der Trennung soll man 6 Monate lang den Kontakt komplett abbrechen. Danach kann man sich gegebenenfalls nochmal treffen und darüber reden, wie es einem geht. Haben beide nach diesen 6 Monaten noch Gefühle oder wollen es nochmal versuchen, dann können sie komplett von neu starten. Andererseits kann man auch nun eine Freundschaft anfangen oder man merkt, dass es absolut keinen Sinn macht und absolut kein Interesse besteht überhaupt Kontakt zu haben.

Also lass das hinterlaufen und warte einfach ab. Er hat recht, wenn es so sein soll, dann werdet ihr euch nochmal treffen. Aber lass erstmal Zeit vergehen. Danach wird immer alles zum guten laufen, was auch immer das Gute in dieser Situation ist :)

einfach kindisch Videos von dir und anderen hochzuladen um ihm eins auszuwischen.weiß auch nich, wie man so ein Verhalten "emotional" bezeichnen kann..wäre für mich nen mega abturner.