Stimmt es, dass Männer später vermissen?

3 Antworten

Du hast Recht, das kann man nicht verallgemeinern. Mädchen/Frauen trauern ihrem Ex oft ganz anders (länger, trauriger, auch manchmal kummervoll) hinterher. Jungs/Männer lenken sich da dann eher mal mit einer neuen Freundin ab. Es ist auf jeden Fall gut, dass du ihm nicht mehr hinterher läufst. Denn du riskierst, dass du das Gleiche dann nochmal erlebst. Zusammen kommen, Trennung ohne Angabe von Gründen. Ein ewiges Spiel, solange du mitmachst. Man kann sich durchaus auf der Straße noch grüßen. Mehr würde ich aber nicht da rein interpretieren. Aus ist aus.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Meiner Erfahrung nach kam bisher jeder Ex irgendwann wieder angekrochen.Egal ob Wochen, Monate, Jahre. Die Gründe können ganz unterschiedlich sein. Entweder haben sie keinen guten bzw besseren Ersatz gefunden oder sie sind einsam und denken sich "ach mit der hat es ja schon mal ganz gut funktioniert, probieren wir nochmal"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
samevo3343  29.08.2022, 12:47

Finde diese Ansicht etwas herablassend?

nabe00  29.08.2022, 12:49
@samevo3343

Ist wie gesagt einfach meine ganz persönliche Erfahrung damit und wurde nicht verallgemeinert.

Interessiert3r  29.08.2022, 13:52

Wenn eine Expertise für einen so pauschalisierten Beitrag bestätigt wird, sagt das wahrscheinlich mehr über den sogenannten "Experten", als über den Antwortenden aus. Ich würde niemals wieder mit meiner Ex was anfangen, aber trotzdem mag ich sie noch iwie. Seit 3 Jahren habe ich ne neue Partnerin und nie kam mir der Gedanke zurück zu gehen. 🤷🏼‍♂️

ich kann dir auch da zustimmen, mein ex und ich sind auch seit 4 wochen getrennt. er meinte bei der trennung, für ihn ist es die richtige entscheidung und ich fühle mich jetzt so wieder freier und glücklicher und trauer auf keinen fall der zeit hinterher. bei mir war es anfangs nicht so, ich hab schon hinter her getrauert aber mitllerweile mach ich das auch nicht mehr. und ja es kann gut möglich sein, dass männer erst 3 monate nach der trennung anfangen die zeit zu vermissen auch wenn wir mädels schon längst drüber weg sind. so sind die männer halt. manche echt schwer zu verstehen