Ex will keinen Neuversuch?
Guten Tag,
mein ex hat sich vor ca. 2 Wochen getrennt und ich habe eine strenge Kontaktsperre danach gemacht.
der trennungsgrund war der das er sich durch Corona eingeengt gefühlt hat, und abhängig sein will, nicht ganz weiß was er will und einfach machen möchte.. aus dem nichts :-)
ziemlich schmerzhaft und unfair nicht einmal ein Gespräch zu suchen... deswegen sage ich euch im Voraus das ich eigentlich auf Nachrichten verzichten kann wie „er ist es nicht wert“ etc. Und ich weiß das dies nur gut gemeint ist ! Ich habe gestern die Kontaktsperre gebrochen und alles gesagt was ich noch sagen wollte und ihm mein Herz ausgeschüttet.. auch das ich eine 2. Chance möchte... wir haben wirklich keine anderen Probleme als, kurz gefasst, das Zeitmanagement.. er ist es wert diesen 2. Versuch zu wagen, ich habe natürlich aktuell das Gefühl niemand besseren finden zu können als ihn.
ich liebe ihn wirklich von Herzen und ich möchte ihm das beweisen das die letzten Monate einfach hart waren.. vor Corona war alles wie in einem Traum.. immer...
er will mir keine 2. Chance geben aber tue ich jetzt ??? Er ist bereit für mich noch einmal zu reden morgen.. aber er sagt ich solle mir keine Hoffnungen machen.
ich liebe ihn wirklich so unbeschreiblich doll und es fühlt sich einfach an als wären wir richtig füreinander.. es gab keine anderen Probleme..
also bitte, bitte bitte bitte, hat jemand ähnliche Erfahrungen etc. ?
klar akzeptieren dies das aber ich meine wirkliche Ratschläge.. wenn das nicht klappt ist mir klar das dann ein Strich gezogen werden muss.
10 Antworten
Jetzt setze dich erst mal hin und denke mal mehr als 5 Minuten über deine Lage nach.
Er hat dir x-mal gesagt, dass er nicht mehr will. Der Grund ist eigentlich egal. Auch bei Männern bedeutet "Nein!" ein "Nein!" - Das muss man respektieren.
Soll er dich wirklich so in Erinnerung behalten, jammernd, klammernd, bettelnd?
Was glaubst du, wie sexy das ist? Da kannst du dir Fransen an den Mund reden, es macht alles nur noch unwürdiger und weniger attraktiv.
Von einem Menschen, den ich toll finde oder sogar liebe, möchte ich auf keinen Fall, dass er so über mich denkt. Er soll mich aufregend und sexy finden. Nur mit betteln funktioniert das natürlich nicht, denn das ist abstoßend und erregt bestensfalls Mitleid. Der Type macht mir nicht den Eindruck, als wenn er aus Mitleid bei einem Mädchen bleibt.
Wie lange willst du also diese unwürdige Nr. weiter durchziehen und wie weit willst du das treiben? Bis er dich verabscheut und haßt? Belass es so und er wechselt nicht die Straßenseite oder das Lokal, wenn du ihm begegnest. Zumindest grüßt er dich dann noch und wechselt noch ein paar Worte mit dir, statt die Flucht zu ergreifen.
er will mir keine 2. Chance geben aber tue ich jetzt ?
Das ist doch eindeutig !
Egal, was letztlich die wahren Gründe waren oder sind, er will nicht mehr.
Was willst du mit einem Typen rumquatschen, der nicht mehr will ?
oder andersrum...
Was könnte ein Typ tun, mit dem du nicht (mehr ) willst...?
Vermutlich machen alle mal solche Erfahrungen.
Ich hatte das auch schon, und nicht nur einmal, dass ich meinte, ich könnte eine Frau, die nicht mehr mit mir zusammensein will, durch irgendwelche Aktionen oder Verhaltensänderungen doch wieder dazu bringen.
Es hat nie zu etwas geführt, außer, dass ich mich zum ' Kasperle machte.
Man kann Dir nur den Tipp geben, das Gespräch abzuwarten.
also bitte, bitte bitte bitte, hat jemand ähnliche Erfahrungen etc. ?
Meine Erfahrung ist, das aufgewärmte Beziehungen, bzw. 2. Versuche in 99% aller Fälle nicht funktionieren und dann nach wenigen Wochen wieder vorbei sind.
Ich verstehe dich schon, dass die Situation schlecht für dich ist, wenn Du ihn noch liebst, aber Du musst halt akzeptieren, das er nicht so fühlt.
Wenn er meint, dass er sich eingeengt fühlt, heißt das nichts anderes, als das er keine Gefühle für dich hat und Abstand möchte.
Du schreibst, der Trennungsgrund war, weil er sich wegen Corona eingeengt gefühlt hat. Keine Ahnung, ob du Nachrichten liest, aber es ist immer noch Corona und er wird sich nach wie vor eingeengt fühlen. Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, je nachdem wie du drauf bist, kann man sich in einer Beziehung schon extrem eingeengt fühlen. Für mich wäre das auch absolut nichts. Wahrscheinlich war er auch froh über die Kontaktsperre zu dir.
Es ist aber nur die Wahrheit. Akzeptiere einfach das er nicht mehr will, warum auch immer. Auch wenn du es meinst, er ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Den Trennungsgrund kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Hauptgrund war, auch wenn er dir das sagt.
Denn wenn die Liebe da wäre, dann kann man sich auch mal eine Woche lang nicht treffen und trotzdem eine Beziehung führen. Da gäbe es 1000de Lösungsvarianten die nicht auf eine Trennung hinauslaufen würden.
Ich glaube, er war nicht ganz ehrlich.
Wow... das war wirklich verletzend..