Ex verschickt Bilder von mir was tun?

6 Antworten

Verschickt sie die Bilder an andere Leute oder dir ?
Ich würde ihr einfach sagen, dass mir das nicht gefällt und sie es gefälligst lassen soll

Sag ihr, sie soll das unterlassen, sie hat nicht Deine Einwilligung. Andernfalls erfolgt Anzeige. Bedenke : Wenn Du Fotos von Dir in offene Portale legst, musst Du jederzeit mit solchen Aktionen rechnen.

sowas ist strafbar sag ihn das er es lassen soll und wenn nicht sagst du einfach das du es anzeigst

Ihr höfflich sagen, das sie es lassen soll. Da du ansonsten eine Anklage beim Anwalt machen wirst . Ist dann eine Zivilklage und das wird ziemlich teuer für die.

Sagen, dass sie die Bilder löschen soll und es lässt oder sie sonst eine Anzeige bekommt.

Eine Anzeige wird da nichts bringen.

0
@BlueWaves

Doch, man hat das Recht am eigenen Bild. Was sie tut, ist illegal.

1
@Mar4M

Das fällt unterm Zivilrecht.

Das heißt sie muss zum Anwalt. Die Polizei macht da nichts.

0
@BlueWaves

Trotzdem kann man Anzeigen, wenn sie die Bilder nicht löscht etc.

0
@Mar4M

Ja das führt aber zu nichts. Man bekommt zwar die bestätigung, das man es zum Gericht führen kann (so nachdem motto jo hast recht). Aber das weißst du auch schon so, das du im Recht bist.

Daher direkt zum Anwalt.

0

Was möchtest Du wissen?