Exfreundin stellt dauernd Bilder von mir in Insta?

6 Antworten

Du hast das Recht am eigenen Bild und kannst sie deswegen anzeigen. Drohe ihr damit, wenn sie die Bilder nicht löscht wird es nämlich ziemlich teuer für sie. ..

Du kannst , soweit ich weiß , die Markierung auch direkt entfernen lassen und dich zusätzlich bei dem Instagram Kundenservice melden .

die können ihr dann auch damit „drohen“ , dass ihr Account gesperrt wird , falls die weiter Bilder von dir hochlädt .

hoffe war hilfreich 😊

Rede und "drohe" ihr mit der Polizei, wenn sich nix ändert dann geh zur Polizei.
(und mach Screenshots, falls du Beweise brauchst)

Dann geh zur Polizei und zeig sie deswegen an. Ein Gericht kann sie dann zwingen, die Bilder aus dem Netz zu nehmen. Das verstößt gegen deine Rechte bzgl. Privatsphäre.