Ex hat mein Insta-Konto gelöscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat er vermutlich auch Zugang zu Deiner Email Adresse.

Das Zauberwort heißt 2 Faktor Authentifizierung.

Da der Support von Instagram mal richtig beschi..... bescheiden ist, kannst Du Dir ein neues Profil zulegen und zugleich ALLE Passwörter die auf dieser Email registriert waren, erneuern, inklusive des Email Passwortes.

Problemoorelo
Fragesteller

oh je, dann mache ich das mal. Danke :)

Wiesel1978  18.08.2020, 11:33
@Problemoorelo

Und immer alphanumerisch denken beim PW und mehr als 12 Zeichen (Umlaute, GROSS und klein, Satzzeichen, Zahlen, Konsonanten)

Entweder hat der dein Telefon oder deinen PC mit einem Trojaner infiziert oder zumindest Zugriff auf deine Email.

Ich würde erstmal eine Anzeige bei der Polizei erstatten - das sollte ihn von weiteren derartigen Aktionen abhalten.

Dann änderst du alle Passwörter und setzt überall wo es geht auf 2-Faktor Authentifizierung. Zuvor müsstest du allerdings dein Telefon und deinen PC prüfen ob da ein Trojaner drauf ist oder gleich direkt neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Profil weg ist ist es weg.

Woher weißt Du denn das es Dein Ex war und was macht Dich so sicher das er sich da reingehackt hat?

Problemoorelo
Fragesteller

er hat in seinem Namen auf DMs die ich bekommen habe geantwortet und als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er, dass er mein Profil jetzt „mir zu Liebe“ gelöscht hat.

Wiesel1978  18.08.2020, 11:32

Welche Rolle spielt Deine Frage in der konkreten Situation? Keine. Rechtliche Schritte kann man natürlich einleiten und auch einen Tatverdacht aussprechen, das steht aber gerade nicht zur Frage.

Das weiß ich leider nicht. Ich würde mir aber ein neues Konto anlegen.