Ex ist ein komplett anderer Mensch geworden?

3 Antworten

Hallo,
Also erstmal tut es mir leid für dich. Schön zu sehen wie du versuchst es noch zu retten. So wie sich deine Seite anhört will er nur dann mit dir Kontakt haben wenn ihm Langweilig ist. Selbst wenn sein Freund wichtiger ist, als du dann solltest du schon merken, das etwas nicht stimmt. Lass ihn. Er wird merken was er verloren hat. Spendiere deine Aufmerksamkeit denen, die es von dir brauchen, und nicht an so einem nichtsnutz.
Ich hoffe du hast die Kraft dazu.

yelaurea
Fragesteller

Wird schwer, aber wird auch gleichzeitig dass einzige sein, was helfen wird.

Francesco1996  25.10.2015, 16:30
@yelaurea

Hallo,
Glaub mir, wenn es soweit ist, wirst du dich selber fragen wie dumm du warst. Es gibt viele Leute die deine Aufmerksamkeit haben möchten. Jetzt oder nie. Er hat es nicht verdient. Lass es nicht zu, das er ankommt wenn ihm langweilig ist. Genau dann, musst du ihn ignorieren.

yelaurea
Fragesteller

Francesco1996, wahrscheinlich hast du vollkommen recht. Aber es tut momentan höllisch weh, ihn loszulassen. Ich versteh die Welt nichtmehr, warum er so geworden ist.

Francesco1996  25.10.2015, 16:33
@yelaurea

Das ist völlig normal. Jeder hat das mal durchgemacht. Lenke dich ab. Schau filme höre motivationslieder an oder treff dich mit deinen Freunden. Iss schokolade oder schlaf etwas. Du musst durchhalten, er wird sich wieder melden und dann kommt es darauf an, ob du es wieder zulässt das er dich wieder verletzt.

steini1904  25.10.2015, 16:32

Männern sind Freunde grundsätzich wichtig.

Wenn Schluss ist ist Schluss. So einfach. Er will bei seinem Freund sein? Dann gibt es für ihn keinen Grund woanders zu sein.

.

Dass er ein Treffen einfach ignoriert hat ist trotzdem unverzeihlich. Was beschlossen ist muss auch eingehalten werden. Für Unzuverlässigkeit gibt es keine Ausrede, da ist sie wikrlich besser ohne ihn dran.

yelaurea
Fragesteller

Ja, das wird alles werden. Aber ich versteh nicht wie sich ein Mensch innerhalb so kurzer Zeit so drastisch ändern kann. Erst war er Zucker zu mir und jetzt bin ich ihm nichtmal mehr so wichtig dass er ein vereinbartes Gespräch einhält. Dabei wärs mir so wichtig gewesen, hab für uns noch ne Chance gesehen, die er anscheinend wohl doch nicht sah.😔

steini1904  25.10.2015, 17:01
@yelaurea

Dass er das Treffen nicht einhält ist ausschließlich mangelnde Disziplin, mangelnder Selbstrespekt und Unzuverlässigkeit.

.

Die drastische Änderung kommt nunmal mit der drastischen Änderung der Umstände. Er hat einen klaren Schlussstrich gezogen, einen Rahmen definiert in dem er stehen will und den er vertreten will.

Aus oben genannten Gründen bin ich mir aber nicht sicher, dass er diesen auch einhalten wird.

Die Beziehung ist am Ende, das musst du realisieren und dir klar machen, dass du daran nichts ändern darfst und willst. Das ist dann dein Rahmen. Weiche von diesem nicht ab, was auch immer kommt.

Er will bei seinem Freund sein, mehr gibt es da nicht zu sagen.

.

Ein beschlossenes Treffen zu ignorieren ist trotzdem unverzeihlich. Er ist schlicht und einfach unzuverlässig und damit bist du ohne ihn definitiv besser dran.

yelaurea
Fragesteller

Tut ziemlich weh, ehrlich gesagt. Aber ohne ihn bin ich dann wohl besser dran.

steini1904  25.10.2015, 16:57
@yelaurea

Richtig.

Du musst lernen einen klaren Schlussstrich zu ziehen.

Es gibt nichts zu retten, du kannst nichts gewinnen, also gibt es keinen Grund hier etwas zu versuchen.

Trink ein paar Gläser Wasser, geh eine Runde laufen oder worauf auch immer du Lust hast.

Ruft er nochmal an, dann behandle ihn einfach wie einen alten Bekannten oder Freund, höflich, freundlich, bestimmt, aber die Beziehung ist nunmal am Ende.

Kein Grund hier irgendwelche überflüssigen Gefühle daran zu verschwenden wie Schuld, Liebe, Schmerz, Hass oder was auch immer.

Du hast jetzt vermutlich wieder mehr Zeit, schau dass du diese so schnell wie nur möglich mit einem Hobby, einem Sport oder einfach nur Ausgehen auffüllst.

Nichtstuen und Abwarten ist das was die meisten Leute nach einer Beziehung "in den Abgrund reißt" (...).

Warum ist mein Ex so respektlos und abwertend zu mir?

Weil er einfach nicht mehr will und du dir viel zu viele Hoffnungen machst.