Ex holt Möbel nicht ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast 2 Fristen gesetzt und beide wurden nicht eingehalten.

Schreiben gut aufheben und die Sachen ab zum Sperrmüll, oder die Eltern sollen das abholen. und das nun endgültig

Hallo!

Wann ist bei Dir Sperrmüll?

Oder verticke sie an einen Gebraucht-Händler.

Den "Erlös", abzüglich Deiner Kosten für "Zeit und Aufwand", kannst Du ihm dann ja auszahlen.

Gruß

Martin

Du hast ihm zweimal eine Frist gesetzt. Das sollte reichen.

Wenn er die Sachen nicht selbst abholen kann weil er sitzt, muss er eben jemand anderen mit der Abholung beauftragen.

Wirf den Krempel weg.

Ich würde an Deiner Stelle die Sachen über den Sperrmüll entsorgen. Im unwahrscheinlichen Fall das der Typ sich irgendwann bei Dir und Deinem neuen Partner in neuer Wohnung melden sollte verlange das er sein Eigentum an den entsorgen Sachen nachweisen möge. Ein Kaufvertrag vielleicht oder eine eidesstattliche Aussage eines Schenker.?

Mache Dir keine Sorgen da kommt nichts mehr.