Ex hat mich blockiert was tun?

7 Antworten

Hi 0random0.

. Er hat mich ziemlich unter Druck gesetzt und mich dazu gedrängt ihn zu lieben. Er gab mir keine Zeit Gefühle für ihn zu entwickeln.

Das ist schon schwierig, Woran auch immer es lag: Zu unerfahren, Tendenz hin zum Narzissten, emotionale Abhängigkeit. Es ist eine schlechte Basis, wenn dann das dabei rumkommt:

Als, nach kurzer Zeit, er mich fragte seine Freundin zu sein, sagte ich jedoch ja weil ich keine andere Möglichkeit sah.

Eine wichtige Einsicht:

Wenig später habe ich ihm erklärt, dass ich nicht bereit für die Beziehung bin und Schluss mache.
Von Anfang an konnte es eigentlich nur schief gehen

Und wenn Du jetzt meinst, es könne etwas zwischen euch entstehen, ist immer noch seine Haltung da. Er scheint da zumindest zur Zeit sehr "eingeschränkt" zu sein in seinen Handlungsmöglichkeiten. Das klingt eher nicht danach, das ihr eine gute Beziehung haben könnt.

Wenn Du öfter dazu neigst, eine Beziehung einzugehen, weil Druck von außen kommt, empfehle ich Dir dringend eine Beratungsstelle für Frauen bzw. junge Menschen aufzusuchen und als Folge der Gespräche dann vielleicht auch eine Psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen. Man sollte nie nachgeben, weil jemand Druck macht. So wie Du ihn beschreibst, könnte das auch der Beginn von Stalking sein und krassen Kontrollversuchen, die wohl meist ihren Ursprung in großer Unsicherheit haben.

Schau mal Videos an zu Lovebombing und "toxische Beziehung" und woran man das erkennt.

Klassischer Fall eines emotionalen abhängigen der wenig Selbstbewustsein hat und als einzigen Ausweg sieht den Kontakt zu 100% zu unterbrechen. Würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen ob du dir soetwas antun möchtest oder dir nicht einfach einen normalen Typen suchst.

Du hast ihn verletzt und anscheinend zieht er es nicht in Erwägung, die noch eine Chance zu geben. Es ist zwar schade aber kann man nichts machen. Du hättest entweder gleich seinen Wert erkennen müssen, oder von Anfang an versuchen sollen, eine gute Beziehung aufbauen. Jetzt ist es zu spät.
Dennoch wünsche ich dir/euch viel Glück, dass du das doch noch irgendwie gerade biegen kannst.

ich würde es nicht nochmal mit einer beziehung versuchen. ich glaube auch kaum, dass er nach dieser zeit noch kontakt will. ich würde es einfach lassen. er geht eh davon aus, dass es genauso ablaufen wird

Frauen machen oft den Fehler,danach zu schauen,was man ihnen erzählt und nicht nachdem,wie jemand handelt.

Er hat dich massiv bedrängt,ohne dich überhaupt zu kennen.Er hat dir keine Zeit gelassen.Und jetzt blockiert er dich komplett.Ich vermute,das da vorher(vor dem getrennten Jahr) nicht viel Zeit vergangen ist.

Lass die Finger davon.