Ex-Freundin will ein zweites Abschlussgespräch?

8 Antworten

Es ist doch immer wieder interessant, wie Frauen ihre Meinung ändern können.

Ich wäre verantwortlich das es Ihr gut geht (das verstehe ich nicht).

Ich persönlich habe alles ausgesprochen wie auch Sie. Also verstehe ich den Sinn dieses Gespräches jetzt nicht wirklich. (ich verstehe den Sinn eines weiteren Abschlussgespräch). Sie hat sich gewundert warum du diese Beziehung so gut vearbeiten konntest und sie nicht.

Sie soll einen Termin mit dir ausmachen. (Wann, Wo).

Alles weitere per PN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in KS, Trennung und Beziehung

Sie hat reflektiert, eigene Schlüsse gezogen und die Wahrheit zwischen euren Standpunkten liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Aber ich finde nicht dass du ihr ein zweites Gespräch schuldig bist. Du hast das Recht mit ihr abzuschließen und ein weiteres Gespräch könnte dich wieder zurück werfen. Erst recht wenn das Gespräch aus Beschuldigungen besteht.

Natürlich solltest du zusagen. Sie war Teil deines Lebens und hat dir Vertrauen entgegengebracht und damit auch eine Audienz bei eurer Hoheit verdient.

Wenn jemand mit mir sprechen möchte, der mir mal etwas bedeutet hat - dann richte ich das ein. Was habe ich denn zu befürchten?

Nein, geh nicht auf ein 2. Gespräch ein.

Sie wird versuchen wieder mit dir zusammen zu kommen, das lohnt nicht.

Sag ihr du hast damit (mit euch) abgeschlossen.

Heute erhielt ich eine Nachricht von Ihr wo Sie behauptet ich hätte Ihr leben ruiniert und es sei nicht fair wie das abgelaufen wäre für Sie.

Gewisse Dinge gibt es nur einmal im Leben. Dieser Moment von damals gehlrt dazu.

Ich wäre verantwortlich das es Ihr gut geht und Sie doch nicht mit meiner Argumentation beim Abschlussgespräch einverstanden ist.

Jeder ist für sich selber verantwortlich. Egal ob in einer Beziehung oder ausserhalb davon.

Nie im Leben würde ich zu so einem Treffen gehen, du sollst ja nur als Sündenbock herhalten. Wenn sie es nicht hinbekommt für sich selber zu schauen, und ihren Fokus nach Vorne zu richten, ist das auch nicht dein Problem. Eure Wege haben sich getrennt, damit muss jeder selber klar kommen. Wenn sie darauf nicht klar kommt, soll sie halt mal zum Arzt gehen. Sie soll Aufschreiben was sie denn noch so belastet und das verbrennen. Aber den Kontakt zu ihr, würde ich vermeiden. Weil du nicht der Sündenbock für ihre Gefühle bist!