Ex Freundin trägt wieder Sachen von mir?

4 Antworten

Naja wenn sie " so schnell einen neuen hatte, brauchst du dir nichts wirklich ausmalen, sie kann dich anscheinend leicht ersetzten.

Triff dich auch mit anderen Frauen, so wirst du sie leichter aus dem Kopf kriegen.

Es heißt gar nichts wenn sie Sachen von dir Trägt, kann was heißen. Das sie ab und zu an dich denkt aber, die Tatsache das sie so schnell einen neuen Freund hatte, sagt nur aus das du ersetzt worden bist. Also mache dir am besten nicht soviele Hoffnungen.

ich bin komplett ausgeflippt

Das war ein sehr ernster Fehler. Dabei geht es nicht mal darum, was sie von dir denkt, denn ihr seid ja sowieso getrennt (was du allerdings offenbar noch nicht ganz verstanden hast). Es geht darum, wie du vor dir selbst da stehst. Wo ist dein Stolz? Wo ist deine Ehre? Gönne einer tollen Frau doch glücklich zu sein. Lasse sie selbst entscheiden, wann sie mit wem zusammen sein will.

Das Tragen deiner Geschenke könnte ein Zeichen sein, dass sie dich nicht nur furchtbar findet. Es ist aber nachvollziehbar, dass du dich trotzdem verloren fühlst.

Lasse los. Erkenne, dass ihr getrennt seid und bekomme deine Gefühle wieder in den Griff. Finde heraus, warum du komplett ausgeflippt bist und lerne, wie du solche Ausfälle in Zukunft verhindern kannst.

Nein es ist kein "Zeichen".

Manche Leute verschenken/ verkaufen/ vergessen die Geschenke die sie in einer früheren Beziehung geschenkt bekamen.

Manche Leute benutzen diese damaligen Geschenke weiterhin. Entweder:

  • aus sentimentalen Gründen ("hach, ich vermisse XY, dadurch fühl ich mich XY nahe")
  • aus praktischern Gründen ("Ich hab das Zeug, es gefällt mir, es gehört mir, also nutze ich das Zeug auch")

Es geht doch einen Expartner nichts an "wann" man die nächste Beziehung beginnt. Egal ob 3 Wochen oder 3 Monate, 3 Jahre oder 3 Jahrzehnte! Es ist vollkommen wumpe ob es "dir" passt das sie nach ein paar Wochen eine neue Beziehung einging. Denn es ist ihre Entscheidung, ihr Leben betreffend - und die Entscheidung hat nichts mit dir zu tun.

Dieses Blabla a la "Ich trag das erst wieder wenn ich wieder solo bin und anders über dich denke" ist vergleichbar mit dem Spruch "Lass uns Freunde bleiben" während einer Trennung. Es ist hohles Geschwätz, um sich/der anderen Person ein netteres Gefühl zu geben. Quasi ein verbales Pflaster.

dass sie die Uhr erst wieder anzieht, wenn sie nicht mehr mit ihrem freund zusammen ist und wenn sie wieder besser bzw. anders über mich denkt

Warum nimmst das nicht wörtlich?