Ex-Freundin stalkt mich. Was tun?
Vor 3 Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Ich habe es respektvoll und mit möglichst viel Einfühlungsvermögen getan und ihr auch meine Gründe genannt. Aber leider lässt sich eine Trennung nicht vollziehen, ohne dass sich der andere verletzt fühlt. Sie hat es nicht gut aufgenommen und reagierte emotional und beleidigend. Daraufhin habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen und sie sowohl auf WhatsApp als auch in den sozialen Medien blockiert, um einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.
Sie will aber keinen Schlussstrich ziehen und stalkt mich seitdem. Zum Beispiel erscheint sie an Orten, an denen ich normalerweise unterwegs bin, und tut so, als wäre sie dort, weil sie ebenfalls gerne dort ist, obwohl ich genau weiß, dass dem nicht so ist. Seitdem meide ich diese Orte. Außerdem hat sie einen meiner besten Kumpels angeschrieben und sich nach mir erkundigt. Er hat sie ignoriert. Sie erstellt Fake-Accounts, um mich zu belästigen, und nutzt sogar den Instagram-Account ihrer Freundin, um meine Storys anzusehen, weil ich ihren Acc blockiert habe.
Was kann ich tun, damit sie mich endlich in Ruhe lässt?
3 Antworten
Sie ist verletzt und möchte wahrscheinlich herausfinden, ob schon andere Frauen bei dir am stizzle sind. Finde das Verhalten allerdings auch anstrengend und nicht okay. Kannst du ihr nicht nochmal klar machen, dass sie dich in Ruhe lassen soll? Ansonsten blocke alle Fake Accounts, Freundinnen von ihr etc. auf Social Media und du kannst es ja wieder auflösen, wenn bei ihr Gras über die Sache gewachsen ist.
Solange sie sich bei deinen Freunden über dich erkundigt, sie ignoriert wird und dann Ruhe ist, ist es doch ok? Und sie von irgendwelchen Orten verbannen ist leider nicht möglich, sie hat das gleiche Recht dort zu sein, wie du.
Ich denke, viele Optionen, abgesehen davon nochmal mit ihr zu reden, hast du nicht?
Ignorieren und wenn überhaupt nötig sehr distanziert reagieren.Damit laufen ihre Aktionen ins Leere und sie wird es irgendwann lassen.Ich würde ihr auch nicht aus dem Weg gehen.Nur wenn es sich nicht vermeiden läßt,würde ich nochmal klar machen,das Schluss ist.
Ohne Zweifel und auch ohne besondere Freundlichkeit.Jede Nettigkeit wird sie sonst so interpretieren,dass vielleicht doch noch Hoffnung besteht.
Es sei denn es wird strafrechtlich relevant,da bräuchtest du eher Hilfe in Form von Beratung oder Polizei.
Hingehen, ihr unmissverständlich klarmachen das sie derart Aktionen in Zukunft komplett zu unterlassen hat und im Fall der Zuwiderhandlung mit Konsequenzen ala "Good Fellas" oder "Casino" zu rechnen hat. Derart Vorgehensweise hat bei mir in verschiedenen Angelegenheiten immer sehr gut (99%) funktioniert ☝️