Seine ex stalkt unsere Medien regelmäßig & lässt nicht locker was tun?
Hallo, ich habe ein riesiges Problem & ich weiß nicht wie ich mich damit verhalten sollte. Mein freund und ich kennen uns schon länger etwa 5 Jahre & vor einem halben Jahr wenn nicht sogar mehr hatten wir Schluss & er kam mit jemanden anderen zusammen.
Dann hatten die beiden Schluss und er kam zurück zu mir.. ich habe ihn auch zurück genommen. Seitdem lässt seine ex bei mir nicht locker, sie stalkt meine Medien permanent versucht eine 2. Version von mir zu sein und verstellt sich total.
Ich lasse seit paar Monaten locker & sage zu mir selbst dass, ich mich garnicht erst einlassen soll aber es wird immer schlimmer. Sie erzählt jeden schlechte Dinge über uns, ihre Freunde gucken schon was wir posten etc. Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll. Ob ich ihr schreiben soll und klar machen soll dass sie für ein und alle mal aufhören soll oder ob ich härtere Maßnahmen ergreifen soll oder sogar muss..?
1 Antwort
Du kannst sie bitten euch in Ruhe zu lassen. Aber solange es nur soziale Medien sind, kannst du sie überall blockieren.
Wenn sie euch auch sonst irgendwie belästigt, erstelle ein stalking Tagebuch. Du brauchst genaue Details, wann, wo, wie...
Damit kannst du dann zur Polizei und eine Unterlassung erwirken. Eventuell sammelst du auch vorher nachher Bilder von ihrer optischen Anpassung, um zu zeigen, dass sie dich kopieren will.
Alles klar , ich habe sie schon länger geblockt. Dass ist ja das Problem, aber eine gute Idee mit dem Tagebuch. Dankeschön