Ex Freundin nicht zum Geburtstag gratulieren - unhöflich?

17 Antworten

Ich finde nicht...vl merkt sie dann, was sie eig. verloren hat?

Das ist ja Blödsinn!!

Aber zu deiner Frage: gratulieren würde ich ihr auf keinen Fall!!!

Warum gratulieren? Gibt nicht den geringsten Grund!

Es sollte bei deinen Handlungen und Aktionen nicht darum gehen, der Ex zeigen zu wollen, was sie verlor. Es ist die Ex, vorbei, es ist völlig egal, ob du ihr gratulierst, denn was soll sie tun? Dich verlassen? Die von dir angesprochen Empfindung "wie Dreck" sollte auch dafür stehen, dass du endlich aufhören solltest, weiter an sie zu denken und auf sie mehr Rücksicht als auf jeden anderen unbekannten Menschen zu nehmen.

Ich gratuliere meiner auch schon seit Jahren nicht mehr zum Geburtstag. Und wenn ich irgendwann mal so gnädig wäre, dann würde sie auch nicht mehr als wie ein "alles Gute" per Facebook erhalten.

Ich finde das ist egal wenn man zu der Person eh kaum noch Kontakt hat.

Ich denke mal, die erste Zeit ist es ok, nicht zu Gratulieren., Svewr dannn das naächste mal sollte schon sein