Ex Freundin meldet sich bei meiner Schwester? 😠?

1 Antwort

Hallo GmailpunktKom👋

Manchmal, wenn wir einen Menschen sehr schlimm verletzen und dann aus dem Leben der Person gehen und irgendwann wieder kommen und uns fragen, wie und ob wir die Person wieder anschreiben wollen, dann kommt uns die Vergangenheit und unser Handeln ins Gedächtnis.

Ich vermute, genau das ist passiert. Sie weiß vermutlich, wie sauer und angepisst du auch noch nach der Zeit bist und wie es dich verletzt hat, sie will wissen, was in deinem Leben so passiert ist, hat aber wohl Angst, dich direkt anzuschreiben oder zu kontaktieren, weil sie womöglich befürchtet, du könntest negativ darauf reagieren.

Deshalb versucht sie über Dritte Dinge über dich zu erfahren.

Es ist dein gutes Recht, wenn du nichts mit ihr zu tun haben willst, du kannst es ignorieren, statt dich hinein zu steigern. Sie wird schon ihre Gründe haben, wieso sie wissen will, wie es dir geht und wenn du darauf nicht eingehen willst, dann ist das so, aber sich deshalb so darüber zu echauffieren, dass bringt dich nicht weiter.

Wenn du nicht möchtest, dass deine Schwester dich ausfragt, damit sie es ihr erzählen kann, dann sag es deiner Schwester, dass sie doch bitte so nett sein soll, nicht die Brieftaube zu spielen und dass du deine Gründe hast, wieso der Kontakt nicht mehr existiert und sie das bitte respektieren soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)