Ex Freundin antwortet nicht auf meine Nachricht nach der Kontaktsperre?

7 Antworten

Es ist jetzt schon seit 11 Tagen vorbei. Sie hat Schluß gemacht und möchte offensichtlich keinen Kontakt mehr mir dir und macht mit ihrem Leben einfach weiter.

Das tut sehr sehr weh...ich weiß das... Jeder weiß das. Liebeskummer tut der Person, die verlassen wurde immer sehr weh.

Das ist für dich jetzt der Zeitpunkt dich abzulenken, machmal zu trauern und zu weinen, aber auch langsam neu anzufangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jadon722
Fragesteller

Aber sie kann doch nicht nach 11 Tagen alle Gefühle für mich verlieren.

Ich war ihre erste große Liebe die kann man doch nicht so schnell ersetzen

Prida  12.09.2021, 09:22
@Jadon722

Das ist leider durchaus möglich! Sie hat dich bestimmt noch gerne, aber ist eben nicht mehr in dich verliebt.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich nach dem Ende meiner ersten großen Liebe sehr sehr lange getrauert habe. Zu lange. Mach nicht den gleichen Fehler. Später habe ich gelernt damit anders umzugehen.

Jadon722
Fragesteller
@Prida

Am Donnerstag hat sie noch Anzeichen gezeigt das sie mich vermisst usw dann muss sie mich doch eigentlich noch lieben

Prida  12.09.2021, 09:52
@Jadon722

Du mußt dringend aufhören dich so schrecklich zu quälen!
Diese "Anzeichen" sind sehr oft/fast immer nur höfliche und unbeholfene Reaktionen auf auf das Verhalten gegenüber der Person, die verlassen wurde.

Jadon722
Fragesteller
@Prida

Naja die Anzeichen waren zb

Ich hoffe du weißt was Rundsnaps sind

Jedenfalls hat sie meine immer in innerhalb von Sekunden oder wenigen Minuten aufgemacht, auch wenn sie zb in der Schule war.

Ihre Freundinnen stalken mich auf einmal auf insta

Ich bin immernoch auf ihrem Instabild markiert

Sie trägt immernoch meinen Ring

Sowas halt

Prida  12.09.2021, 10:12
@Jadon722

Verstehe nicht, weshalb du Sachen an deine Exfreundin per RS verschickst? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? Was genau verschickst du als RS?
Also ich würde RS eigentlich immer öffnen, weil das ja dann andere auch sehen können.
Kann es sein, dass du bezüglich deiner Exfreundin ein bisschen aufdringlich unterwegs bist? Das wäre nicht gut

Jadon722
Fragesteller
@Prida

Naja wir schicken uns noch Rundsnaps damit wir unsere Flammen nicht verlieren ,keine Ahnung warum.

Ich schick zb als Rundsnap wie ich grad beim Sport bin oder draußen bin etc.

Klar würde man sowas immer öffnen irgenwann aber wäre dir eine Person egal und würdest du nichts mehr mit der zu tun haben wollen würdest du die Snaps dann nach wenigen Sekunden/Minuten öffnen?

Prida  12.09.2021, 10:31
@Jadon722

Puh. Schwierige Frage. Ich würde die Snaps schon öffnen, weil ich neugierig wäre oder auch Bedenken hätte, dass irgendetwas komisches passiert.

Aber mal ernsthaft. Es sieht gar nicht gut für dich aus und indem du ihr in dieser Preisklasse nachläufst machst du dich nicht interessanter, sondern wirst eher lästig. Du willst bei ihr doch kein Mitleid auslösen!

Du könntest ihr maximal einen Snap schicken, dass dich in einer Situation zeigt, in der du wahnsinnig viel Spaß hast, und richtig gut drauf bist, mit anderen zusammen bist und sie überhaupt nicht vermißt.
Das könnte dich vielleicht interessant machen, auch wenn ich das nicht wirklich glaube...

Vielleicht ist sie genervt. davon, dass du dich bisher nicht eindeutig erklärt hast. Solltest du bei nächster Gelegenheit vielleicht mal machen, damit sich die Sache zwischen euch auflöst.

Jadon722
Fragesteller

Inwiefern eindeutig erklärt?

Jadon722
Fragesteller
@GrandVoyager

Das weiß sie ja.

Sie weiß das ich sie über alles Liebe.

Ich hab ja auch in diesem Text mehr oder weniger verdeutlicht das ich was von ihr will, das intresse besteht

Ja, sie in ruhe lassen und ihr ihre Zeit geben

Jadon722
Fragesteller

Ich hatte ja auch schon überlegt das sie vlt Zeit brauch um drüber nachzudenken aber anderseits ist meine Sorge das es sie gar nicht intressiert. Und dann das gerade noch das sie die ganze Zeit online war ,keine Ahnung das verdreht alles mein Kopf

merlinbraun  12.09.2021, 02:25
@Jadon722

Ich verstehe was du meinst, aber wenn sie es entgültig will kannst du es nicht ändern und hast es auch zu respektieren. Es ist ihr gutes Recht. Du kannst nur hoffen, dass sie es sich nochmal anders überlegt, aber das erreichst du nicht indem du sie nervst, sondern höchstens indem du ihr zeit gibst und vllt nach ein paar Wochen mal nachfragst wie es ihr geht um mal die Lage abzuchecken

Jadon722
Fragesteller
@merlinbraun

Kann es vieleicht sein das sie mit ihrer Freundin darüber geschrieben hat das würde das lange online erklären oder hälst du das für ausgeschlossen im Moment?

Ja ich will ihr ja ihre Zeit lassen und nicht die gleichen Fehler wie früher machen das ich ihr in solchen Situationen immer weiter Nachrichten geschickt hab damit sie sieht das ich mich doch geändert habe

merlinbraun  12.09.2021, 02:30
@Jadon722

Aufjedenfall. Ich meine ihr geht es nach der Trennung wahrscheinlich auch nicht viel besser als dir. Gut möglich dass sie sich einfach mit einer Freundin abgelenkt hat. Ich meine wie wahrscheinlich ist es dass sie innerhalb einer Woche direkt einen neuen Typen kennengelernt hat, und selbst wenn, kann dieser auch einfach nur freundschaftlich sein

Jadon722
Fragesteller
@merlinbraun

Ich hab halt immernoch Hoffnung dass das alles wird

merlinbraun  12.09.2021, 02:37
@Jadon722

Ich hoffe es für dich. Aber falls es dich tröstet, selbst wenn es nicht wird, wird der schmerz mit der Zeit geringer

Jadon722
Fragesteller
@merlinbraun

Ja klar wird der Schmerz immer weniger und iwann ist es einem egal.

Ich hatte jetzt davor schon drei Trennungen hinter mir, nie bin ich denen hintehergerannt.

Aber bei ihr ist es echt was anderes sie ist wirklich was besonderes und ich weiß das sie das gleiche eigentlicht auch in mir sieht.

Die restlichen in unserem Alter kannst du alle in die Tonne treten, sie ist einfach anders und das macht es was es mir so schwer macht.

merlinbraun  12.09.2021, 02:55
@Jadon722

Aber du wirst ja auch älter, genauso wie die Mädels die du momentan vllt noch nicht magst weil sie zu unreif sind. Und mit deiner Bereitschaft zu einer Fernbeziehung hast du ja theoretisch jedes Mädchen in Deutschland (außer meiner Freundin 😉) zur Verfügung von denen du mit Sicherheit noch nicht alle kennengelernt hast. Vllt ist da ja noch jemand mit dem du dich sehr gut verstehst

Jadon722
Fragesteller
@merlinbraun

Das Ding ist das ich es eher nicht ertragen kann wenn sie wen neuen hat.

Ich war ihre erste große Liebe und sie meine sowas wird man nie vergessen

merlinbraun  12.09.2021, 03:01
@Jadon722

Das kann man nie. Aber wie gesagt das kannst du nicht verhindern wenn es so kommen sollte. Viele lenken sich dadurch ab indem sie selbst mit anderen schreiben. Und vllt ist irgendwann ja tatsächlich jemand gutes dabei.

Oh man du. Armer..aber so ist es...du musst der Sacher ihren Lauf lassen.wartw ab.wenn sie dich echt liebt wird sie sich melden und dich aufklären logisch,oder.

Aber...es kann auch anders kommen.leider....sei gewappnet.

Fehrnbeziehung ist so ne Sache.

Wie kann man sich vorbereiten ...nie.logisch...

Ich wünsch dir ganz viel Glück..vllt wird es ja dichwas...bedrang sie mich..schreib ihr das du sie echt vermisst und dir Sorgen machst...und das deine Gefühle nicht immer da sind..und du dir Gedanken gemacht hast.

Sowas zb.

merlinbraun  12.09.2021, 02:33

Das hat er doch 100 pro schon. Er sollte sie jetzt erstmal in ruhe lassen, da sie jede aeiner Nachrichten in nächster Zeit, die sie ja offensichtlich nicht möchte, mit negativen Gefühlen verknüpfen wird

Jadon722
Fragesteller
@merlinbraun

Hab ich ebend nicht.

Nach der Trennung hab ich mich halt ein bischen armselig verhalten ja klar aber wer tut das nicht wenn aus heiterem Himmel Schluss gemacht wird.

Ich würde ihr das auch eher nicht schreiben da ich sonst anhänglich und bedürftig rüberkomme und das ist unattraktiv af für Frauen meines Wissens.

merlinbraun  12.09.2021, 02:43
@Jadon722

Ich dachte du hast ihr schon einen text auf WhatsApp geschrieben?

Jadon722
Fragesteller
@merlinbraun

Ja sie hatte am Telefon Schluss gemacht abends und danach hab ich sie zugespammt mit Nachrichten und anrufen wofür ich mich am Tag darauf dann entschuldigt hatte

lerne in Deiner Nähe ein nettes Mädchen kennen, dann brauchst Du Dir keine Gedanken mehr um eine Fern"beziehung" zu machen

Jadon722
Fragesteller

Möchte ich ebend nicht.