EX Freundin?
Hallo ich war mit meiner EX Freundin 7 Jahre zusammen. Wir haben unsere Jugend zusammen verbracht und haben uns über alles geliebt. 2022 haben wir uns getrennt... und ich hab 2 Jahre gebraucht und klarzukommen und das dass Leben weiter geht.
Ich dachte mir wäre nun alles egal was sie betrifft und kam echt gut klar... Und dachte es wäre mir scheiß egal obwohl sie meine erste große liebe war.
Nun habe ich von ein Freund gehört sie hat ein neuen Freund, und das hat irgendwas mit mir gemacht das alles hochkam, und ich von ihr geträumt habe und nun denn innerlichen schmerze habe wie damals... Ist das normal? was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Ihr wart wirklich sehr lange zusammen und die Trennung wart hart für dich weil du sie immer noch geliebt hast. Danach kam keine Andere die du so lieben konntest.
Du hast Zeit gebraucht um zu heilen, zu verarbeiten aber etwas in dir weint immer noch. Und man sagt man braucht die Hälfte der Beziehungszeit um darüber hinwegzukommen.
Du kannst nichts dagegen tun, alles was du versuchst dagegen zu tun wird es nur größer machen und verlängern. Unterdrücken führt zu nichts. Alles was du tun kannst: Lass es zu, es ist da, nimm es an. Weine, trauere, vermisse sie. Es wird wieder besser, du wirst nicht die Kontrolle verlieren. Geh raus in den Wald nimm dir Äste und baller sie gegen Bäume und schreie und weine! Igel dich nicht ein mit deinen Tränen, sondern sei auch wütend und laut! Sie loszulassen, setzt neue Lebenskraft in dir frei.
Schreib es vielleicht mal alles auf. Manchmal wird diese Wunde nie ganz verheilen, es wird Teil von dir. Kämpfe nicht gegen dich!
Dass sie nun einen neuen Freund hat, beendet euer Kapitel endgültig und tut richtig weh. In deinen gedanken, deiner Erinnerung ist sie dein, sie gehört zu dir mit dir. Du vermisst sie. Weine und sei traurig. Weine bis du keine Tränen mehr hast. Ich kann deinen Schmerz bis hierhin spüren und habe Tränen in meinen Augen weil ich deinen Schmerz kenne!
Irgendwann wird eine Frau kommen der du wieder dein herz schenken kannst, mit der du anders glücklich sein wirst. Aber bis dahin braucht dein Herz noch Zeit, umarme dich und hör dein Herz! Sprich mit Freunden darüber. Lass es raus
Viel Kraft dir!!!
Manche Menschen sind so emotional.
Da kann alles was an den Ex Partner erinnert einen wie ein Flashback zurück holen.
Das kannst du auch noch in 10 Jahren haben, zum Beispiel wenn sie dir zufällig über den Weg läuft.
Dagegen was tun, ist schwierig.
Denke nicht das du die Gefühle einfach abschalten kannst. Aber einigen anderen Menschen geht es ähnlich
Das ist ganz normaler Liebeskummer,da hilft nur abwarten und ablenken...