Ex-Freund versteht die Trennung nicht und lässt mich nicht in ruhe. Und jetzt?

5 Antworten

Hast du ihm in der Beziehung mal richtig klar gemacht, dass es so nicht geht und du unglücklich bist? Dein Ex meint ja, dass alles in Ordnung war. Wenn du nichts sagst, dann kann er es ja auch nicht wissen. Ich denk mal in den 11 Jahren hat er sich so sehr an dich gewöhnt, dass er gar nicht anders kann. Ich würde ihm mal einen Brief schreiben und erklären, weshalb du so nicht mehr weitermachen wirst und du auch nicht mehr zu ihm zurück kehren wirst, weil das und das passiert ist. Und wenn er sich nochmal meldet, dann sagst du ihm, du hast nichts verstanden lies den Brief noch mal. Solange bis er es einsieht, dass man so nicht Zusammenleben kann. Ansonsten bleibt nur noch die unhöfliche Methode.

AdorableSun
Fragesteller

Ich habe ihn schon oft gesagt das ich nicht glücklich war aber es wurde ignoriert und heile Welt gespielt. Es hat mir sehr viel Überwindung gekostet mich zu trennen, weil wir schon sehr lange zusammen waren. Ich dachte immer, wenn ich mich trennen würde, dann würde ich einen Großen fehler begehen. Aber in einer Beziehung zu bleiben an der man nicht mehr glücklich ist wäre auch falsch.

Jetzt macht er mich vorwürfe und schlechtes Gewissen. Er sagt das ich einen Fehler gemacht habe und Liebe gegen das Böse eingetauscht habe. Sogar Bibelsprüche hat er miteingemischt und gesagt das was ich getan habe, also mich zu trennen, war ein fehler und es wird auf mich zurückkommen und ich werde es erst dann merken was ich an ihn hatte, nur es wird zu spät sein.

Die gefühle für ihn sind noch ganz da, denn nach 11 Jahren kann man es nicht von heute auf morgen abstellen. Nur, es ist im laufe der Jahre zuvieles zusammen gekommen, das ich es einfach nicht mehr will und kann. Angefangen bei den ganzen beleidigungen dich ich ertragen musste, die aber auch ich ausgesprochen hatte um mich zu wehren, über handgreiflichkeiten die zwar schon vergangen sind aber sie immer noch im meinem Kopf tanzen. Auch sein Desinteresse an so fast alles was ich getan habe, sei es Schulisch oder Beruflich, leere Versprechungen.

Ich bin auch der Meinung das er sich nicht viel, oder besser gesagt gar nicht um mich bemüht hat. Valentinstage, Weihnachten, Geburtstage kam nie was, ja gut vielleicht 5 mal insgesammt. Das auch nur, weil ich angebettelt habe und er hat es mir sehr oft unter die Nase gerieben was er getan hat und was nicht.

Jetzt nach der Trennung, schreibt er mir täglich und erzählt mir alles was ich hören möchte, nur ich habe keine Lust mehr darauf. Er denkt das Texten allein zählt als Kämpfen. Er denke das er jetzt gerade sehr hart kämpft um mich, aber ich ihn keine chance gebe.

Ich habe es einfach satt auf seine leeren Worte. Ich habe es satt das er sich nicht um mich bemüht und als selbstverständlich sieht.

Ich habe es satt finanziell kontrolliert zu werden, denn dazu hat er absolut keinen Grund.

Eine Beziehung ist für mich ein geben und ein nehmen. Man schätzt seinen Partner und zeigt ihn auch das man ihn Liebt, egal in welcher Form. Man lässt ihn spüren das man für ihn da ist, egal was passiert und das man seine Entscheidungen unterstützt, und wenn nicht dann sucht man den Kompromiss, sodass beiden zufrieden sein können. Man redet miteinander, man hat Vertrauen und respekt.

Das hat in dieser Beziehung gefehlt. Selbst wenn er was für mich getan hat einmal im Jahr, wollte er gleich einen Oscar dafür haben. Ich musste mich in Form von, ihn zu bedienen bedanken das Ganze jahr. Das ist für ihn Lieben.

Du musst aufhören 'nett' zu sein! Sag ihm, dass es vorbei ist, dass es keinen Sinn mehr hat, dass er es nur noch schlimmer macht, dass es für dich unerträglich ist, dass du seine weinerliche Art nur bemitleidenswert findest und dass seine aggressive, erpresserische Art dich nur noch weiter von ihm entfernt! Mach ihm eindeutig klar, dass du es in der Vergangenheit immer wieder versucht hast, doch leider immer wieder auf das Süßholzgeraspel und die Versprechungen hereingefallen bist. Damit ist jetzt aber Schluss. Er soll dich nicht mehr belästigen, sonst wirst du ihn wegen Stalking (auf Deutsch: Nachstellung) anzeigen!

Lass ihm erstmal zeit und antworte einfach nicht oder geh nicht ans telefon oder du bleibst einfach beim nein. Irgendwann hoert er auf. Guck mal ihr wart 11jahre zusammen, ist doch klar das er erstmal rumjammert und dich nicht inruhe lassen kann. Gib ihm zeit nach einer weile laesst er dich inruhe. Wielange seit ihr denn getrennt?

AdorableSun
Fragesteller

Einen Monat, also noch frisch.

jessicak160314  05.05.2015, 06:47
@AdorableSun

Ja dann lass ihm zeit und sag ihm das du nicht zurueck kommen wirst und warum du nich mehr willst.

Ich sag mal so: ich glaube das ist noch im Rahmen, weil der Typ wahrscheinlich nie damit gerechnet hat und nun glaubt, du knickst wieder ein. Lass ihm seine "Trauer" noch ne Weile.

Ansonsten ist es kein Geheimnis, dass die meisten Nachstellungsfälle (Stalking) von Ex-Freunden kommen. Da solltest du jetzt mal vorsichtig beobachten, ob er irgendwie ausrastet, wenn du dich mit anderen Männern - wenn auch nur freundschaftlich - triffst oder ob er dir anfängt auf der Straße zu begegnen, wenn du dich auf anderen Wegen nicht meldest.

Soll ich mich als dein "Neuer" ausgeben und ihm zu verstehen geben dass er dich in Ruhe lassen soll? :D

Gibt Kerle die das nur so kapieren!

amrit  04.05.2015, 20:30

jajajajjajaj

Hijiki  04.05.2015, 20:31

xd

AdorableSun
Fragesteller

Danke für dein Angebot, aber nein danke :D