Ex Freund/ Verlobter möchte Antragsring zurück...?

12 Antworten

Normalerweise finde ich ja, geschenkt ist geschenkt - bei sowas wie einem Verlobungsring finde ich es aber schon fast selbstverständlich, dass man den zurück gibt, wenn der andere es erbittet. Immerhin ist es ein Verlobungsring und ihr habt die Verlobung gelöst. Und so ein Ding kann nunmal extrem teuer oder vielleicht sogar ein Familienerbstück sein.

Zumal ich mich frage, was du genau mit dem Ring vorhast. Sowas trägt man nach einer Trennung doch eigentlich eh nicht mehr... und es zu veräußern fände ich wegen den oben genannten Gründen ganz ehrlich recht schäbig.

Was noch was ist (also brauchbar) packst Du zusammen und lässt es ihm zukommen. Einen Verlobungsring würde ich nun nicht gerade in eine "Tüte schmeißen", auf andere Art zurückgeben.

Dies macht deutlich, dass dieses Kapitel für Dich ein Ende hat - unmissverständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du machen. Vielleicht behältst du ein Andenken für dich zurück. Schließ es weg, aber irgendwann ist das so ein Ding aus der Vergangenheit für dich, das kann manchmal wertvoll sein.

Mirarmor  20.11.2020, 01:15

Auf den Ring hat er möglicherweise sogar ein Recht, da gabs mal so ein Urteil...

Hey :)

Ich kenne sowas zu gut.

Ich würde ihm einfach alles zurück geben und ihm zeigen, dass er dir nicht mehr wichtig bist. Wenn du sie behältst zeigst du damit ihm nur, dass du noch an ihm hängst auch wenn es nicht so ist. Gib ihm die Sachen, lächelte ihn an und verabschiede dich. Treffe dich am besten nicht alleine. Nimm eine gute Freundin mit. Und dann antworte ihm all für alle mal nicht mehr. Ignoriere ihn, seine Nachrichten, Anrufe, Briefe oder sonst was :) zieh einen Strich durch. Wenn er Gewalttätig wird, spricht mit jemanden darüber :)

Leg dich hin und mache dir jetzt keine Gedanken mehr darüber.

Eine gute Nacht wünsche ich dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Ring, rein rechtlich, musst du ihm tatsächlich zurück geben, genauso wie jedes andere Geschenk, das er dir mit dem Versprechen dich zu heiraten, geschenkt hat, da dieses Vorhaben ja nun nicht stattfinden wird, scheinbar ja mit deinem Einverständnis.

Beim Rest...deine Entscheidung, ob du es behältst, zurück gibst, verkaufst, verbrennst oder was auch immer du damit machen willst.