Ex Freund narzisst?

4 Antworten

Was auch immer es ist, er hat definitiv ein Problem. Das sollte dich aber nicht mehr interessieren. Das schadet dir nur, wenn du dich weiterhin mit Menschen beschäftigst, die dich nur verletzen.

Anfangs ist vieles perfekt und rosa. Man verzeiht viel einfacher, über Probleme und Fehler wird gerne hinweggesehen oder schön geredet.

Du hast ja auch eine Entschuldigung für sein absurdes Verhalten gesucht:

Er hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht mit Frauen aber das muss man doch mal verarbeiten.

Das ist kein Grund dafür, dass er dich wie Dreck behandelt, sondern eine faule Ausrede von einer Person, die nicht einsieht, dass sein Verhalten dir gegenüber nicht gerechtfertigt war.

Keine andere Person kann etwas dafür, dass er zuvor schlechte Erfahrung gemacht hat. Die Vergangenheit auf jemand anderen abzuwälzen ist schlichtweg falsch. Dann soll er es erstmal verarbeiten und keine neue Beziehung anfangen.

2 Wochen später dann bin ich zu ihm gefahren um mit ihm zu sprechen aber er hat so getan als wäre er krank und hat mich als Psycho abgestempelt, wie ich denn einfach dahin fahren kann ohne Bescheid zu sagen. Wochenlang ging es dann immer so weiter ohne eine Aussprache.

Er hat Psychospielchen mit dir spielen wollen und dir ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Das hat durchaus narzisstische Züge, nur ob es ihn direkt zu einem Narzissten macht, kann ich so nicht sagen.

Aber eines ist definitiv Gewiss: Die Vorwürfe dir gegenüber sind im Grunde genommen nur wahrheitsgemäße Aussagen über ihn selbst und zwar ohne, dass er es selbst merkt oder wahrhaben will.

Psychisch krank ist sein verhalten auf jeden Fall.

Sei einfach nur froh, dass du von ihm jetzt weg bist und genieße dein Leben. An solche Menschen zu denken ist reine Zeitverschwendung.

Jkklo
Fragesteller

Das Schlimme daran ist, ich sehe das auch alles aber trotzdem muss ich immer wieder daran denken weil er mir für alles die Schuld gegeben hat. Warum ich dahin fahre obwohl ich ganz genau wusste was er in seiner Vergangenheit erlebt hat aber ja das sind definitiv psychospielchen. Er begibt sich immer in die Opferrolle. Er redet sich auch ein das er nie Schule hatte wenn seine Beziehungen in die Brüche gingen

Yuena  14.08.2021, 12:42
@Jkklo

Seine chronischen Lügen werden ihn auch nicht weiterhelfen. Du hast sein wahres Gesicht erlebt und weißt nun auch, dass er wohl selbst für die ganzen Fehlschläge in den Beziehungen verantwortlich ist.

Du musst dir nichts vorwerfen oder dich schlecht fühlen. Im Gegenteil. Sei einfach froh, ihn los zu sein.

Klingt für mich nach einem extrem Toxischen Menschen/Beziehung. Das mit der scheinbar „perfekten“ Beziehung Anfangs ist typisch für solche Menschen da er dich wie du ja schon gesagt hast abhängig von sich machen wollte. Aber obwohl es sicher unglaublich schmerzhaft für dich ist, sei froh dass diese Beziehung vorbei ist! Weil solche Partnerschaften nie gut Enden, also besser jetzt als erst in ein paar Jahren.

Dein Freund hatte dir in der Vergangenheit echt wenig Freiheiten gelassen. Schminken kannst du dich, wenn du willst, ob viel, wenig oder auch gar nicht, ist deine Sache.

Und auch generell gibt es Dinge, die man für sich selbst entscheiden sollte. Du hast auch ein eigenes Leben und solltest auch nach dir selbst gucken. Er und auch sonst niemand darf alles entscheiden.

Vielleicht ist es ja ganz gut wenn ihr euch getrennt habt. Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber der gute Mann denkt meiner Meinung nach komisch. Freunde darfst du dir doch auch aussuchen.

Jkklo
Fragesteller

Ja da gebe ich dir zu 100% recht weil er mich auch so kennengelernt hat, das ich mich gerne fertig mache und raus gehe. Das komische ist einfach das ich auch auf Partys gegangen bin und das war alles kein Problem

peep2723  14.08.2021, 12:03
@Jkklo

Dann hat er sich eben verändert... Ich denke trotzdem dass es vielleicht gut ist wenn du ihn nicht mehr hast. Du bist jetzt freier und kannst mehr Dinge selbst entscheiden. Leb dein Leben und genieß es.

Eine Beziehung sollte dein Glück nicht einschränken, sondern erweitern

Von Experte peep2723 bestätigt

Sowas kommt ab und zu vor, dass man sich einfach in den falschen verliebt und denjenigen als den perfekten Menschen sieht.

Ich verstehe deinen Kummer und ich kann mir vorstellen, dass du noch immer an ihn denken musst. Das ist doch selbstverständlich.

Aber hey, du hast dein eigenes Leben und kannst damit so viel anfangen! Unternimm was mit Freunden oder deiner Familie, mach eine Instagram Story, damit er sieht, wie gut es dir ohne ihn geht.

Ich wünsche dir viel Kraft😊❤️

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peep2723  14.08.2021, 12:01

Perfekt :)

Jkklo
Fragesteller

Danke ❤️