Habe ich mit einem Narzissten zu tun gehabt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbstverliebt , der immer nach Anerkennung strebt, wobei ihm das, was andere möchten oder an Bedürfnissen haben, am Arsch vorbei geht und dem die Bedürfnisse anderer egal sind. ... Also ein Kotzbrocken per exzellenz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Narzisten sind absolut selbstverliebte und das Umfeld auf exzentrische Weise manipulierende Menschen.

Deine Schilderung läst wenig bis keine Rückschlüsse darauf zu.

Eher auf einen sehr unreifen Menschen.

Klingt schon ein wenig toxisch. Kann man aber absolut nicht rauslesen, ob es nun Narzissmus ist. Falls ja, vermutlich eher in Richtung weiblicher Narzissmus.

Erkennen tut man es am Besten an den Abwehrmechanismen. Projektion, Rationalisierung, Verdrängung, Probleme Dinge ins Selbstbild zu integrieren, Opfer/ Tätertausch, schwarz-weiß-Sicht, Push and Pull usw