EX Frau und Intrigen?

3 Antworten

Bei einer Verleumdung handelt es sich um einen Straftatbestand. Das sollte ihr klar gemacht werden. Auf keinen Fall in einem 4-Augen-Gespräch (wer weiß, was sie dann veröffentlicht) - am besten schriftlich. Bei Wiederholung eine Anzeige androhen und diese Drohung dann aber auch ggf. umsetzen.

Ich wünsche Dir, dass Du das Problem mithilfe Deines Freundes gelöst bekommst oder Dir eine Elefantenhaut zulegst, bevor Du daran zerbrichst. Alles Gute ♥

verreisterNutzer  27.12.2017, 20:01

Danke Dir! Warum haben  diesen Frauen nur weil sie ein Kind haben Narrenfreiheit!

GutWetter  27.12.2017, 20:07
@verreisterNutzer

Das habe ich mich auch schon mehrmals fragen dürfen. Das Alibi "Kind" zieht bei Ex-Männern offenbar immer wieder. Ich kann Dir diese Frage nach dem Warum leider auch nicht beantworten.

verreisterNutzer  27.12.2017, 20:12
@GutWetter

ich überlege ob ich auch etwas im Netz veröffentliche. Werde ihren Namen nicht benennen  nur das die Beiträge Verleugnungen waren. Möchte ungerne auf dieses Niveau von ihr herunter.

GutWetter  27.12.2017, 20:26
@verreisterNutzer

Ich würde mich auf dieses Niveau auch nicht herabbegeben. Außerdem kann das gegen Dich gelten und Du wirst wegen übler Nachrede Schwierigkeiten bekommen. Auch, wenn kein Name erwähnt wird, aus dem Zusammenhang kann auf sie geschlossen werden. Da wäre ich vorsichtig. Hast Du irgendwelche Beweise gesichert, bevor ihre Beiträge gelöscht wurden? Führe auch ein Tagebuch, in dem Du mit Datum/Uhrzeit Dinge festhältst. Wäre aber schöner, Du bräuchtest das alles nicht.

verreisterNutzer  27.12.2017, 20:32
@verreisterNutzer

Es wäre schön wenn ich das alles nicht bräuchte. Aber irgendwann habe ich auch mal die Nase voll. Sie kommt mit allen durch....

GutWetter  27.12.2017, 20:34
@verreisterNutzer

Dann kannst Du ihr das mitteilen und bei Wiederholung Anzeige androhen und auch erstatten. Schluss mit lustig. Dein Freund sollte auf Deiner Seite sein und hoffentlich unterstützt er Dich dabei.

Polizei rufen, sie festnehmen. Anzeigen.

Die sanfte Tour wäre mit ihr darüber zu sprechen, was ihr Problem ist.

Ich denke, sie ist eifersüchtig auf dich wegen Ihm.

verreisterNutzer  27.12.2017, 19:40

Danke aber festnehmen das wird so schnell keiner. Das Problem ist weil sie eine Tochter mit ihm hat wird alles geduldet.

Du das kann man gar nicht beurteilen wenn du keine Beispiele nennst oder genau schilderst wer was gemacht hat. Ein Anwalt könnte das mit der Beschreibung auch nicht beurteilen.

verreisterNutzer  28.12.2017, 13:46

Ich bin vorsichtig eas ich schreibe. Sie hat Dinge über meinem Freund und über mich geschrieben und öffentlich gepostet. Sie wollte uns bloßstellen. Das macht sie seit über 4 Jahren.

Kathyli88  28.12.2017, 15:02

Naja dann ist die Frage ob es Verleumdung (Falschbehauptungen) sind und/oder ob es eine Rufschädigung ist.
Das ist hier anonym. Und es wäre schon ein großer Zufall in der weite des Webs wenn sie sich in einer Frage hier wiedererkennen würde, und zudem müsste sie es erstmal lesen, nicht zu sehr ins Paranoide abdriften ;)
Dass bei diesen ganzen Patchwork-Familien oftmals Probleme entstehen ist ja normal. Es gibt nur wenige Ausnahmen bei denen das wirklich idyllisch und reibungslos klappt. Vielleicht überbewertest du auch die Geschehnisse, aber das kann ich so einfach nicht beurteilen, ohne Infos.
Vielleicht bist du auch glücklicher mit einem Mann der noch keine Kinder aus anderen Ehen hat, mit dem du eine Familie gründen kannst, welche hoffentlich besser hält als die von den Beiden.