Ex erkundigt sich über mich, Interesse?

3 Antworten

Hallo, wenn Du ihn zurück willst, solltest Du ihm auf keinen Fall zeigen, dass Du ihn noch willst. Unternimm weiter etwas mit Euren gemeinsamen Freunden und zeige dadurch, dass es Dir gut geht. Dann wird er schon ins Grübeln geraten.

Grinsekatze2
Fragesteller

Hallo! Danke für deine Antwort, aber wie kommst du drauf, dass ihn das zum grübeln anregen wird ? Beziehungsweise inwiefern hilft mir dass, wenn ich ihn zurück will.. (Soll er nicht wissen, dass es mir schlecht geht wegen dem Ende?)

Als "Nebengrund" würde ich sowas nicht bezeichnen. Ich finde sowas moralisch nicht in Ordnung ob zusammen oder getrennt. Die Freunde des Freundes sind tabu. Ich denke das er sich dadurch sehr verletzt fühlt. Was man ja durchaus verstehen kann. Wenn ihr zusammen wart warum sollte er sich dann nicht über deinen Gemütszustand erkundigen wenn er das möchte? Ich glaube nicht das sich da noch mal die große Liebe entwickelt. Nur Gefühle zu haben reicht eben nicht für eine Beziehung und genau das scheint dein Ex verstanden zu haben.

Grinsekatze2
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht in Ordnung war und es war auch ein Fehler. Trotzdem lief da nicht mehr als miteinander rummachen und auch nur, weil wir total betrunken waren.. Wie meinst du das, dass nur Gefühle nicht ausreichen?? Die zweite Phase unserer Beziehung war eigentlich sehr schön, vor allem wenn wir zu zweit waren.. Das Ende kam dann schon etwas plötzlich..

Ostsee1982  07.05.2014, 11:15
@Grinsekatze2

Ich meine damit das wenn man für jemand anderen Liebesgefühle empfindet reicht das nicht immer aus um auch eine Beziehung zu führen. Da braucht es auch Vertrauen, Respekt, Beständigkeit, absolute Verlässlichkeit, Loyalität, beide sollten im Leben in eine gemeinsame Richtung schaun und dieselben Ziele verfolgen.

Es kann durchaus sein das er dich sehr gerne mag aber es für ihn nicht ausreicht um eine Beziehung zu führen weil für ihn irgendwas nicht stimmig ist. So liest sich das zumindest.

Grinsekatze2
Fragesteller
@Ostsee1982

Danke für deine Antwort. Denkst du, ich kann rausfinden, was für ihn nicht stimmig ist und das irgendwie verändern?? ich hab ihn ja auch sehr gern und wie gesagt unsere gemeinsame Zeit war auch sehr schön..

Ostsee1982  07.05.2014, 15:40
@Grinsekatze2

Ich würde mich mit ihm treffen, an einem ruhigen und neutralen Ort (nicht bei ihm zuhause oder bei dir). Sag ihm was du für ihn empfindest, welche Gedanken du dir seit der Trennung gemacht hast, wie du die Lage zwischen euch einschätzt und frage ihn auch was in ihm vorgeht, was er sich von einer Beziehung erwartet und welche Wünsche und Vorstellungen er hat. Ich denke damit kannst du schon viel heraus finden. Wichtig ist (und das lässt sich im Leben auf alle Bereiche verallgemeinern) absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Wenn du dich deinen Gefühlen öffnest hat er auch die Chance darauf zu reagieren und sich auch selbst zu öffnen. Ich würde dir aber auch raten das du nicht mit einer zu großen Erwartungshaltung an die Sache heran gehst. Versuche das möglichst klar und distanziert zu sehen und zu bewerten. Viel Glück!

Grinsekatze2
Fragesteller
@Ostsee1982

Danke.. Ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür ist es noch zu früh.. Wir sind gerade mal eine Woche getrennt und da hat er ja gemeint, dass es "nichts hilft". also an der situation sich erstmal nichts ändern kann.. Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren..

Ich habe das bei meinem Ex auch gemacht, einfach aus Mitleid und weil ich wissen wollte, ob es ihm gut geht. Klar geht es einem nicht gut nach der Trennung, aber was soll man denn sonst fragen.

Grinsekatze2
Fragesteller

Hast du dich bei ihm direkt erkundigt oder bei nem gemeinsamen Freund ?

Levilevi  07.05.2014, 10:54
@Grinsekatze2

Bei ihm, da ich reif genug bin, das nicht über andere Leute zu machen. Außerdem hatte ich zu seinen Freunden kein gutes Verhältnis und wusste nicht, wer von der Trennung weiß.

Grinsekatze2
Fragesteller
@Levilevi

Okay. Das hat er bei mir auch gemacht. Zudem halt noch bei dem Kumpel (eben das mit dem still sein) und am nächsten Tag von dem Abend hat er mich gefragt ob ich noch gut heimgekommen bin.. Keine Ahnung, ob ich da jetzt weiterhin immer noch dabei sein soll..

Levilevi  07.05.2014, 11:25
@Grinsekatze2

Es heißt leider gar nichts. Immerhin ist es man gewöhnt, viel Kontakt zu haben und plötzlich ist es aus.