Ex Bester Freundin nochmal schreiben?
Hey, ich hab eine Frage
ich und meine beste Freundin ( nennen wir sie mal Greta ) haben vor ca.5 Monaten den Kontakt abgebrochen . Wir hatten damals noch eine andere Freundin ( Laura) zu der wir beide aber den Kontakt schon vorher abgebrochen hatten .ich habe mich danach aber mit Laura vertragen da wir uns schon seid dem Kindergarten kennen . Greta hatte dann eine komplette neue Freundes Gruppe ( hat sie auch immer noch) . Allerdings tanzen wir 3 alle in der sieben Gruppe und von mir und Greta die Eltern sind auch sehr gut befreundet , somit können wir uns nicht wirklich aus dem Weg gehen . Haben auch zwischen durch immer mal wieder geschrieben und vor ca. einem Monat kam es dazu das Greta sich gerne nochmal mit mir treffen wollte und nochmal über alles reden . Zu der Zeit war sie aber auf Kur und ich meinte sie solle sich melden wenn sie wieder da sei . Das tat sie aber nie . Habe sie auch nochmal drauf angesprochen und sie meinte sie hatte einfach nur viel Stress und sie würde sich in wenigen Tagen nochmal melden . Hat sie nicht , und ich dachte es liegt vielleicht an ihren neuen Freundes Gruppe da die dagegen waren das wir uns versöhnten . Nun kam es dazu das Laura mir erzählte das sie und Greta wieder mehr Kontakt haben und auch öfter schreiben und sich Videos schicken ( sie versteht sich auch sehr gut mit den anderen Freunden von Greta ) . Heute habe ich auch mal wieder mit Greta geschrieben ( verstehen uns eigentlich wieder ganz gut )und nun hab ich überlegt sie darauf anzusprechen warum sie sich damals nie gemeldet hat, mich beschäftigt das ganze wirklich vorallem da wir 7 Jahre lang beste Freundinnen waren . Meint ihr ich soll sie drauf ansprechen oder es einfach lassen?
Tut mir leid für den langen Text und die Rechtschreibung
1 Antwort
Hey! Das tut mir wirklich leid für dich. Es kann sehr verletzend sein wenn eine Freundschaft sich verändert, besonders nach so vielen Jahren. Manchmal driften Menschen auseinander ohne dass es eine böse Absicht dahinter gibt. Ich denke es wäre gut ihr zu schreiben wenn du herausfinden möchtest warum sie sich nicht gemeldet hat und eure Freundschaft klären willst. Du könntest ihr mitteilen dass du die Freundschaft vermisst, wie du dich fühlst und wie wichtig dir das Gespräch ist- ohne Vorwürfe. Falls sie nicht reagiert könnte das leider bedeuten dass sich ihre Prioritäten verschoben haben.
Aber Kopf hoch, es gibt immer wieder neue Chancen Freundschaften zu knüpfen. Ich bin mir sicher du bist nicht allein in der Situation.
Du schaffst das, viel Glück 🍀!
Hey Dankeschön, hab ich jetzt geschrieben und sie hat sich gleich gemeldet . Würde deine Nachricht gerne mit Stern markieren oder wie das heißt aber es geht nicht