Ex Bedenkzeit geben?

12 Antworten

Keine Sorge. Das war nicht zu hart. Nur seinerseits. Lügen in einer Beziehung sind das aller letzte. Aber Schluss machen über Nachrichten ist trotzdem generell auch nicht so höflich.

Lauretta85
Fragesteller

Ja eben, aber danke trotzdem hat mir ein Stück weit geholfen. 🙏🏾

Vertrauen ist die Basis jeglicher Beziehung. Das hat er missbraucht und du hast die Konsequenzen gezogen, indem du die Beziehung beendet hast.

Jetzt nach einem Monat verlangst du eine Klärung. Warum? Selbst, wenn er dir antworten sollte, kannst du nicht davon ausgehen, dass er dir die Wahrheit präsentiert.

Schaue nicht zurück, sondern nach vorn. Schließe mit der Vergangenheit ab, lösche seine Nummer, sperre ihn und vergiss ihn einfach. Hinterherrenen lässt dich nur bedürftig erscheinen.

REDEN, und sich dabei in die Augen sehen. Sehen was einer denkt, wenn man Vorwürfe gegen ihn hat, wenn man sagt: DU HAST MICH BELOGEN...das ist das Leben, nur so lernt man Menschen einschätzen. Dieses ganze Geschreibsel bringt nichts. Trefft euch, redet miteinander. ER soll sagen was los ist, warum er gelogen hat...wenn es dich interessiert. Alles andere ist witzlos.

Lauretta85
Fragesteller

Das schlimme ist ja das er sich wie ein kleines Kind verhält, mich blockiert weil ich nicht reagiere auf sein geblocke und entlocke, und reden? Er? Das wäre ein Witz.

booktolook  25.03.2020, 08:30
@Lauretta85

OK. Es ist doch so. Auch 'reden' müssen wir lernen. Da mußt du jetzt mal an deinen 'Verstand' appelieren: hat das Ganze überhaupt einen Sinn?! Ist er es Wert, dass du dir soviel Mühe mit ihm gibst. Gehe mal in dich und überlege es dir genau.

Das Problem ist doch das du ihm nichts glauben konntest? Das wird jetzt nicht plötzlich anders sein. Du wirst ihm nicht vertrauen können. Die Beziehung ist vorbei, du musst dir das eingestehen. Eine Beziehung die auf Lügen basiert & angefangen hat funktioniert einfach nicht.

Gut, du möchtest wissen ob das so gut ist was du geschrieben hast. Genau sowas hatte ich schon hinter mir. Ich habe meinem ex Freund aus sehr gutem Grund ein Ultimatum gestellt. Das geht nach hinten los. Aber du rennst ihm damit viel zu sehr hinterher. Meinst du nicht er müsste selber merken das es falsch war/ ist und auf DICH zu kommen und nicht DU auf Ihn. Wenn er dich wirklich liebt würde er um dich kämpfen.
Steck nicht soviel Energie rein. Er hat was Falsch gemacht also muss er es auch richtig stellen. Ist die Frage ob du es zulassen willst. Denke aber das Vertrauen sehr schwer für dich sein wird. Das wirst du aber selber merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu hart nicht. Eher ein seltsames timing. Das ist die Art Aussage, die normalerweise vor der Trennung kommt. Trennung bedeutet in solchen Situationen zumeist, dass das Vertrauen zu stark beschädigt ist, um durch eine Erklärung oder Entschuldigung repariert zu werden.

Ich muss fragen. Würde dir eine Entschuldigung wirklich helfen, ihm wieder zu vertrauen, oder willst du nur nicht loslassen und versuchst deswegen, die Beziehung irgendwie doch zu erhalten?

Lauretta85
Fragesteller

Ja schon mir würde das etwas helfen. Aber ich möchte ihn nicht zurück, ich möchte eine Erklärung wenn er diese mir nicht geben kann soll er abhauen.

palusa  25.03.2020, 09:14
@Lauretta85

Der Text der Frage klingt ehrlich gesagt mehr nach Hintertür. Pass auf, dass du ihm dann keine falschen Hoffnungen machst..