Everybody knows oder know?
Normalerweise ist es ja so, dass es heißt he, she, it das S muss mit.
Warum heißt es aber dann everybody knows und nicht everybody know. Everybody wäre doch "they".
Hat einer eine Idee oder Erklärung!!
Das wäre nett. Danke!
10 Antworten
Hallo,
das ist genauso wie im Deutschen.
everybody = jeder ist 3. Person Einzahl.
Damit heißt es everybody knows.
Im Deutschen sagst du ja auch jeder weiß/kennt
und nicht jeder wissen/kennen.
Was der Muttersprachler dann aber inkonsequenter Weise macht,
er fährt mit they fort, z.B.
Everybody knows that whenever they come to my house
they are welcome.
:-)AstridDerPu
Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.
Danke für das Sternchen!
:-) AstridDerPu
Everybody ist eben NICHT Plural, auch wenn Viele gemeint sind, deshalb "muss das s mit".
Everybody ist quasi EIN Stellvertreter für alle.
Es heißt ja auch:
"Everybody IS happy"
Hier ein Beispiel, wo ein amerikanischer Physik-Professor in mündlicher Rede das s weglässt. Es ist in dem Fall eine Frage: Everybody know that? Anybody not know that? Einschränkung: gesprochen und US-Englisch. Bei 1:22:00 hier: https://www.youtube.com/watch?v=ApUFtLCrU90
Zusatz hierzu von einer Kollegin von mir:
Das ist umgangssprachlich, kenne diese Fragevariante aber nur aus dem Klassenzimmer/Kursraum. Einerseits als Kurzform von "Does everybody know that?"/"Does anybody not know that?", andererseits eine Form von "(Is there) anybody (here who does) not know that?"/"(Does) everybody (here) know that?" – die englische Form von "alles klar bis hier?"
Ich habe Deine Frage gelesen und die Antworten und das ergibt für mich:
Everbody ist jederman (geschlechtsloses Wort), also nicht jeder, denn da gibt es jede und jedes noch. Und damit ist es pluralistisch, im Gegensatz dazu die Einzelnen: I know, you know, he, she, it knows -warum mit s ist mir nicht ganz klar -.
Das gibt es im Deutschen nicht. Denn da ändert sich die zweite Person in: Du weißt, Du gibst,....
"Everybody" ist traditionell SINGULAR (wörtlich ja: "jeder Körper"), deshalb: Everybody knows. --- Problematisch wird es dann aber mit den Possessivpronomen: "Everybody then got into HIS car? THEIR car? --- "his" wird vor allem von weiblicher Seite abgelehnt, weil "everybody" ja auch(oder sogar NUR) weibliche Personen umfasst/bedeuten kann. --- "their" wird oft verwendet ("geschlechtsneutral" wie auch ("his/her", klingt aber für manche noch falsch, weil "their" ja Plural ist...))
Everybody/Everyone got into THEIR car/S. = Each person got into their car/s. Wie viele Autos da gibt, weiß man nicht.