Everybody knows oder know?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist genauso wie im Deutschen.

everybody = jeder ist 3. Person Einzahl.

Damit heißt es everybody knows.

Im Deutschen sagst du ja auch jeder weiß/kennt

und nicht jeder wissen/kennen.

Was der Muttersprachler dann aber inkonsequenter Weise macht,

er fährt mit they fort, z.B.

Everybody knows that whenever they come to my house

they are welcome.

:-)AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

"Everybody" ist traditionell SINGULAR (wörtlich ja: "jeder Körper"), deshalb: Everybody knows. --- Problematisch wird es dann aber mit den Possessivpronomen: "Everybody then got into HIS car? THEIR car? --- "his" wird vor allem von weiblicher Seite abgelehnt, weil "everybody" ja auch(oder sogar NUR) weibliche Personen umfasst/bedeuten kann. --- "their" wird oft verwendet ("geschlechtsneutral" wie auch ("his/her", klingt aber für manche noch falsch, weil "their" ja Plural ist...))

Everybody/Everyone got into THEIR car/S. = Each person got into their car/s. Wie viele Autos da gibt, weiß man nicht.

0

Everybody ist eben NICHT Plural, auch wenn Viele gemeint sind, deshalb "muss das s mit".
Everybody ist quasi EIN Stellvertreter für alle.
Es heißt ja auch:
"Everybody IS happy"