Eventim fälschliche Stornierung?
Ich hätte mal eine Frage zu Eventim. Wir haben vor ein paar Tagen 3 Tickets (ein Sitzplatz + 2 VIP Pakete) für ein Konzert gebucht und gestern kam dann eine Mail, dass das Sitzplatzticket storniert werden muss, da uns ausversehen ein Platz verkauft wurde, der für Rollstuhlfahrer ausgelegt ist. Nun schaute ich aber auf meine App und alle 3 Tickets wurden storniert. Haben wir nun einen Anspruch auf eine Entschädigung/ neue Tickets, da ja diese Tickets ohne unser Wissen ''ausversehen'' storniert worden sind?
1 Antwort
Oft ist es bei Konzerten so, dass ein VIP Paket kein Eintrittsticket ist, sondern ein Eintrittsticket separat dazu gekauft werden muss. Wenn das der Fall ist, dann würde mit einem Eintrittsticket wahrscheinlich auch das VIP Paket storniert werden.
Welches Konzert ist es denn?
Da das der Fehler von Eventim ist, kannst du auf die VIP Pakete bestehen, denn du hast ja einen gültigen Kaufvertrag mit Eventim. Im Recht bist du auf jeden Fall. Aber wenn Eventim sich quer stellt, weil sie das VIP Paket vielleicht jetzt schon weiter verkauft haben, dann müsstest du dir wahrscheinlich einen Anwalt nehmen. Und ob sich das lohnt ist fraglich, da du bei einer Stornierung ja das Geld zurück bekommst und so jetzt ohne finanziellen Schaden da stehst.
Es war das Enhypen Konzert in Berlin. Das VIP Paket hat schon ein Eintrittsticket enthalten und auch die Mitarbeiterin meinte das meine 2 VIP Pakete fälschlicher Weise storniert worden sind, aber sie jetzt nichts weiter machen werden, da ja ''Fehler passieren''.