Eurojackpot Gewinn aufs Bankkonto?

4 Antworten

Was passiert, wenn ich z.b den Jackpot knacke, aber mein Bankkonto noch nicht verifiziert ist.

Was dann passiert, ist scheißegal - weil du den Jackpot eh nie knacken wirst. Zudem gibt es sinnvollere Lotterien, wenn du dir erhoffst, Millionär zu werden.

Aber zu deiner Frage: ein Gewinnanspruch besteht - unabhängig davon ob du ein Konto verifiziert hast oder nicht. Du könntest das Konto immer noch später verifizieren. (Es sein denn, du spielst bei einem illegalen Anbieter wie Lottoland oder dgl. Da wirst du von einem zweistelligen Millionengewinn eh nichts sehen, egal ob und wann du dein Konto verifizierst).

Alex

Solltest du bei einem Gewinnspiel wie z.B. den EuroJackpot gewinnen, kommen die Betreiber z.B. Lotto, Lottoland usw. auf dich zu.

Du wirst mit einem Millionengewinn auch nicht einfach stehen gelassen, sondern beraten und es ist auch sinnvoll, ein neues Bankkonto zu eröffnen (Volksbank, Sparkasse usw.).

Von diesem Konto aus, kannst du dir das Geld auszahlen lassen oder dir auf dein "normales" Konto, Geld überweisen.

Große gewinne, werden auch erst nach Überprüfung deiner Identität ausgezahlt (soll ja keiner dein Geld klauen können 😜)

@EinAlexander Lottoland ist in Deutschland legal und der Gewinne wird auch ausgezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Gewinnanspruch besteht natürlich weiter. Aber wenn du willst, dass man dir diesen Gewinn auf dein Bankkonto überweist, solltest du es schon auch gerne verifizieren? Was ist jetzt dein Problem damit?

xxxPSR97xxx
Fragesteller

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich den Online Account erst seit Vorgestern habe. Und meine Bank vor Ort ist seit gestern und auch heute geschlossen. Online Banking besitze ich auch nicht :D . Deswegen sind mir da gerade die Hände gebunden. Aber Recht hast du natürlich!

Danke für deine Antwort

Narrativium  14.02.2023, 17:40
@xxxPSR97xxx
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich den Online Account erst seit Vorgestern habe. Und meine Bank vor Ort ist seit gestern und auch heute geschlossen

Nun, hat deine Bankfiliale keinen 24h Bereich? Jener hat 24h geöffnet und sollte mindestens einen Bankauszahlautomaten und einen Überweisungsautomaten haben.

Naja wenn du das Geld dir überweisen lassen willst, kannst du da auch noch dein Konto verifizieren da wirst dann eh gefragt. Btw ab einen Bestimmten Betrag. Je nach Lottoanbieter musst du dann noch deinen Ausweis geben. Dh deinen Ausweis scannen sonst kriegst das Geld nicht.