Euro von Heute auf Morgen bald wertlos? kann es in Zukunft schnell bzw. bald passieren?

4 Antworten

Bargeld wird abgeschafft und durch eine digitale Zentralbankwährung ersetzt. Das Finanzsystem ist nämlich komplett am Ende. Jetzt sollte man schnellstmöglich das Bargeld loswerden und in Sachwerte stecken. Edelmetalle eignen sich immer.

Ganz shcnell in Kryptos tauschen :-)))))

Inflation ist Volkswirtschaftlich gewollt und stellt kein direktes Problem dar.

Gold/Silber ist nur bedingt als Inflationsschutz geeignet, eher als Währung der letzten Möglichkeit,w enn alles zusammenbricht.

Lass Dich nicht so verrückt machen von den Inflationsgeschichten.
Man darf nicht vergessen, daß wir in Deutschland auch lange Zeit eine extrem niedrige Inflationsrate hatten.

Zudem solltest Du mal selbst hinterfragen, ob der Warenkorb des Statistischen Bundesamt überhaupt viel mit Deiner Realität zu tun hat.

Eine so shcnelle Wrtlosigkeit des Euro wird es meiner meinung nach nicht geben, vorher wird Deutschland wohl schon längst aus dem Euro-Raum austreten und wieder die D-Mark einführen ;-)

Woher ich das weiß:Hobby

Den EURO als Wertanlage kannst du vergessen, der ist bald Geschichte. Wertbeständig ist und bleibt Gold bzw. auch Silber. Darüberhinaus, sind Immobilien wie auch Grundstücke als langfristige Kapitalanlage und Kapitalsicherung immer zu empfehlen. Weiterhin mein Rat, Finger weg von Aktien oder diesem Bitcoin & Co. KG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pummill  08.12.2021, 01:33

👍

Jede Währung dieser Welt ist lediglich eine FIAT-Währung, die durch keine Sachwerte gedeckt ist.

FIAT-Währungen sind im Kern durch Schulden begründet.

Genau das ist das Problem.

Ich habe mich schin seit Jahrzehnten dazu entschlossen im Sachwerte zu investieren.

Jede Währung dieser Welt kann bei einer Währungsreform von heute auf morgen abgelöst werden.

Bei der Währungsreform in 1948 wurden 100 RM auf 6,50 DM umgestellt.

Die Bilanz der EZB ist in den letzen beiden Jahren mit einer schwindelerregenden Gschwindigkeit gestiegen.