Was muss passieren, damit der Euro komplett wertlos wird?

5 Antworten

Nichts. Das passiert mit Fiat-Währungen früher oder später von alleine. Die Frage ist nur wann. Faktoren wie Krieg, Pandemie, Länder, die ihre Schulden nicht mehr begleichen können oder aus der Währungsunion austreten beschleunigen diesen Vorgang.

Wenn die Staatsschulden nicht mehr bedient werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-BW

Die EZB muss einfach ihre bisherige Geldpolitik weiterführen

Man muss nur so weiter machen, wie es gerade getan wird. Der Euro ist praktisch auf dem Weg, völlig wertlos zu werden. Wir brauchen eine Zinswende und einen Stopp der Neuemission von Geld.

Wenn die EZB ihren eingeschlagenen Kurs beibehält, passiert das von selbst, es ist nur noch eine Zeitfrage.